Hackerangriffe imChat / wer hilft ?
....Entschuldigung,dass es so lang geworden ist!..........(ich wolte vermeiden,dass ich zu unkonkret bin )
immer wieder werde ich (auch andere) bei uns imChat anscheinend von Hackern angegriffen,
Man merkt es schon an den entsprechenden Formulierungen ,die keiner versteht,bzw an konkreten Drohungen ,
Bei mir ist danach merhrmals die Verbindung zusammengebrochen,
oder
Mein Virenscanner meldete mir einen unbekannten Trojaner
oder
Meine Tastatur reagierte nicht mehr
andere berichteten von Telefonaten die auf ihre kosten geführt wurdrn
(ich warte noch auf meine Rechnung)
(ich habe alle Sicherheitseinstellungen meines IExpl4 auf „fragen" gestellt und verneine die Script und Cookie Anfragen....ausser wenn die Seite sonst nicht angezeigt wird )
Die Meldung über den Trojaner verschwand nachdem ich den Temporary Internet -Ordner geleert hatte. Ich weiss nicht, ob er nun weg ist....
übrigens rödelt der Virenscanner jedesmal ewig in verschiedenen Temporary Internet Ordnern oder Dateien rum, obwohl ich vorher „Dateien löschen „ gedrückt hatte ,auch den Papierkorb geleert
----------- :-( -------ich komm gar nicht mehr klar-----------
Dann gibt es noch solche ,die den Chat lahmlegen durch riesenlange Hetztexte oder ähnliches.
Was könnte ich tun ??
Es wäre schon cool solche aus demChat schmeissen zu können.
Ich habe mir vorher schon einige Beiträge hier durchgelesen.
Kann mein Problem aber leider trotzdem nicht lösen.
Alleine schon ein „ping"Versuch unter Dos(Fenster) ergibt die Meldung „Request timed out"
OBWOHL ich mit der Seite verbunden bin ,oder auch dannach,wenn ich nicht mehr auf der Seite bin...ausserdem, die IP Adresse der ChatSeite habe ich ja......aber natürlich nicht die der Chatter,die spammen oder hacken!
Von der CD einer Internetzeitschrift (in der ich fast kein Wort verstehe)habe ich mir das Programm Internet Tools installiert.........ich kann es weder nutzen noch schliessen o.ä.---Meldung: „acces violation in modul,,,,,,,,blablabla"*kotz ab*,ausserdem wäre alles English mit Begriffen,die ich nicht mal auf Deutsch verstehen würde ......alle möglichen Einstellungen für verschiedene Scanns u.ä.--------HIIIILFEEE-----
-----Ich möchte sogerne mehr durchsehen,aber ich weiss noch nicht mal wo ich anfangen soll....Deutsche Literatur gibt es anscheinend ja keine Gute (der Nickles,ist echt gut,aber ein anderer Bereich ).
Es nutzen mir leider auch keine Erklärungen,die nur aus fachchinesisch besteht.....auch wenn es sehr Eindrucksvoll klingt,aber ich bewundere eh schon alle,die sich so gut auskennen......wenn ich zBsp schon die Beiträge von „Carrie"lese....da erblasse ich vor Neid (ehrlich!!!keine Ironie!!)....woher wisst ihr das alles ????
ABER...ich bin immer noch voller Hoffnung,dass ich irgendwann einmal mehr durchsehe-----vielleicht hilft mir ja jemand !!!
Ich bedanke mich jetzt schon !
Vielleicht kann Smilie dann ja auch wieder lachen .
:-( (Smilie)
Antwort:
hi :) danke, hast meinen Tag gemacht :) tut mir wirklich leid, ich weiss dass es als Newbie nicht einfach ist, ich hab selber oft den Tag von anderen Leuten gemacht, weil ich was nicht wusste... Fakt ist wir wissen das alles auch nur vom Fragen und Lesen, ich verbringe viel Zeit in (ja) Suchmachinen und Archiven um mir Fragen zu beantworten (Favoriten Deja und alltheweb.com -so banal es klingt), es waere bitter wuerden andere dabei nicht helfen (und sei es dadurch eine gute FAQ verfasst zu haben die man irgendwo findet). - stimmt, in deutsch ist das lernen schwerer, aber auch da gibt es gute Quellen,
die Nickles Artikel sind ein guter Anfang, denn nein, es ist kein anderer Bereich als das was ich oder andere lernen! glaube mir -es gibt im Web keine ultimativen Hackwerke oder Tools die einen in *die* Geheimnisse initiieren (eitler Unsinn), alles was man wissen kann lernt man vom Lesen ueber Netzwerke, Firewalls, das Programmieren und aus - tada! - Suchmaschinen die einen zu FAQs und darueber zu weiteren Quellen fuehren, man findet alles im Web,
ist dir das zu langwierig, versuche Buecher/Hefte zB. bei
Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge
keine Sorge, lange Fragen sind in Ordnung ;)
sei beruhigt, es ist nicht schwer im Chatraum IP Adressen herauszufinden, es gibt dort sogar noch ein paar besonders simple Methoden wie /whois nickname ,es spielt keine Rolle ob dynamisch oder nicht, im thread ganz unten stehen zum Thema "IP herausfinden" (DNS/nslookup/netstat) auch ein paar weitere Hinweise (frag wenn etwas unklar ist),- kaum warst du mit IP Adresse ansprechbar hat man dich mit Denial of Service wegepingt oder sonstwie genukt (bzw deinen Rechner mit irgendwelchem Datenmuell oder Datenfluten ueberfordert und zum Absturz gebracht, was einfach nur ziemlich bescheuert ist, schmeichle denen besser nicht mit der Bezeichnung Hacker)
dns.dtag (dtag--deutsche Telekom AG) das hat alles mit dem Domain Name System zu tun --->DNS erledigt die gesamte Adressierungsverwaltung im Web, verbindet IP Adressen mit "lesbaren" Adressen, es ist wie ein Verzeichnisbaum in dem nach der Zieladresse gesucht wird, denn jeder Domain Name Server enthaelt Adressinfos ueber die Rechner und mehr im jeweils eigenen Bereich/Verzeichnis, sonst wuerde im Internet keine einzige Verbindung zustandekommen (wie auch ohne Adressen und Zielortungssystem) ---mit DENIC hat das insofern was zu tun, als dass hier alle Domains und zustaendige Name Server registriert werden (Abfragen ueber whois).
lese mal: http://www.studet.fh-muenster.de/~balu/DLHP/work-4.html
(eine der wenigen deutschen DNS Erklaerungen die aufzutreiben waren, aber danach bist du schon um einiges smarter als die :))
hoffe das alles hilft dir schon *etwas* weiter, seeya_Carrie
(Carrie)