Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

WELCHER BRENNER???

(Anonym) / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

?? Besitze einen Pentium PRO 350. Hilfe: Möchte mir einen Brenner anschaffen (intern - extern?)
mit dem ich AUDIO + Daten CDs herstellen kan. Höre nur von Schwierigkeiten. Was brauche ich,
damit ich Musik-CD kopieren und an einem normalen CD-Player
wieder abspielen kann. Ist spezielle software erforderlich? Ein Neuling.
((Anonym))

Antwort:
Hey,
wenn Du nicht unbedingt einen RW-Brenner benötigst, dann kann ich Dir den Teac 58S empfehlen (ist allerdings ein SCSI-Modell; brauchst also einen Controller, falls Du nicht schon einen hast).
Bisher habe ich damit noch nie Schwierigkeiten gehabt und auch noch keine Brennprobleme. Habe bisher auch noch keine Rohlinge gehabt, mit denen das Laufwerk Schwierigkeiten hat.
Brennt 8x CD´s und liest 32x. Eine CD schaffst Du locker in 8-10 Minuten. Unterstützt ab Firmware 1.0k (oder 1.0j, weiß ich jetzt nicht mehr so genau) auch CD-Text.
Je nachdem, wo Du den Brenner kaufen würdest, kostet er zur Zeit ca. 440-490 DM.
Wenn Du Dir lieber einen RW-Brenner kaufen willst, dann schau Dir mal die Laufwerke von Yamaha bzw. wenn Du genug Geld hast, die Laufwerke von Plextor an !
Gruß,
CyberM
(CyberM)

Antwort:
Was soll das? Wenn er IDE hat, müßte er einen PCI- Controller anschaffen, der in guter Ausführung ca. 400.-DM kostet.
Bei Plextor stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis nicht, außer man brennt 20 Stück pro Woche.
Empfehle einen Ricoh 7040 oder 7060; oder 7040 und auf 7060 upgraden; ist ein CD-RW. Meine Cd`s laufen immerhin auf einer
accuphase in guter Qualität.
(wksch)

Antwort:
Was ist denn mit dem IDE-Panasonic CDR7582, kostet 299,- bei Comtech
Oder des ZIP Kit von Iomega, für 399,- , beide bringen 4/4/24, wo liegt der Unterschied ?
Will mir auch einen Brenner anschaffen, vielleicht aber auch ein ZIP mit USB, was meint Ihr, brauche dringend Rat
Auch ein Neuling auf dem Gebiet.
(Christian11)

Antwort:
Man sollte nur über das reden,das man kennt. Mein Freund hat einen Plextor, mein Sohn einen HP und ich einen Ricoh 7040A,
den ich auf 7060A upgradet habe. Deiner panas.-Bezeichnung gemäß handelt es sich um ein CD-R. Der Ricoh ist ein CD-RW, und bei den derzeitigen
RW-Preisen lohnt es sich allemal. Solltes Du Dir jetzt ein Rom holen deck Dich, sofern noch vorhanden, mit Aldi CD`s ein, die an
diesem Brett diskutiert, von Allen als hervorragend beurteilt wurden.
Von Iomega habe ich nur das Zip-Drive 100MB und kenne das von Dir genannte Kit nicht.
(wksch)

Antwort:
Hey,
ich weiß zwar nicht in welcher Apotheke Du deinen SCSI-Controller kaufst, aber 400,- DM, wie Du vorgibst, ist totaler blödsinn !!
Für einen Brenner benötigst Du einen normalen SCSI-2 Controller; die bekommst du für 100-150,- DM in sehr guter Qualität.
Du vertust mit Sicherheit mit den UW-Controllern - da stimmt die Preisangabe - aber sorry, nach denen ist hier nicht gefragt !!
Gruß,
CyberM
(CyberM)

Antwort:
Was ist mit dem SONY CRX140-E RP? 8x-IDE und schnitt in Tests immer ganz gut ab. Gut, er kostet ein bißchen mehr, aber was meint Ihr?
Daniel-2
(Daniel-2 (Anonym))

Antwort:
Dafür ist mir ein Slot zu schade.Abgesehen davon sehe ich nicht den Sinn, bei einem vorhandenen IDE - System ein SCSI- Rom
einzubauen. Also, nicht alles gleich als Blödsinn bezeichnen.
(wksch)

Antwort:
Ich kann Dir auch den Ricoh 7040A empfehlen. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe den Brenner bei Vobis im Sonderangebot für 299,- DM bekommen. Mit der neuesten Firmware upgegradet kann er sogar 6fach brennen ( auch wenn das nicht bei allen 7040A funktioniert, da nicht alle Laser von Werk aus geprüft worden sind )
((Anonym))

Antwort:
Laaaaaaangsaaaaaaaam! Habe bereits X-Systeme installiert mit IDE und SCSI. IDE funzt zwar einigermassen aber ist m. E. nicht stabil!
Ein einfacher SCSI Controller ab 70 DM tut gute Dienste im Zusammenhang von SCSI Brenner und SCSI Laufwerk. Null Probleme mit "on the fly"
Tip: YAMAHA Brenner und PLEXTOR CD-ROM - ein super Team!
(Earl (Anonym))

Antwort:
Der Teac58S wird in nder Retail Version zum Teil mit SCSI Karte ausgeliefert (

WELCHER BRENNER??? CyberM
WELCHER BRENNER??? wksch
WELCHER BRENNER??? Christian11
WELCHER BRENNER??? wksch
WELCHER BRENNER??? (Anonym)
WELCHER BRENNER??? Karl Marx
WELCHER BRENNER??? Gerrit Schulz
WELCHER BRENNER??? CyberM
WELCHER BRENNER??? Earl (Anonym)
WELCHER BRENNER??? (Anonym)
WELCHER BRENNER??? Gonzo.P
WELCHER BRENNER??? Othello
WELCHER BRENNER??? Huster
WELCHER BRENNER??? Hobbit
WELCHER BRENNER??? Gerrit Schulz
Georg (Anonym) (Anonym) „WELCHER BRENNER???“
Optionen

Ich habe mit mehreren Geräten am IDE-Port gute Erfahrungen gemacht, sofern daß System während des Brennens in Ruhe läßt und nichts anderes Unternimmt. Mein aktueller Brenner ist ein gerät von PANASONIC mit 8-facher Schreibleistung
und absolut unproblematischer Installation.
Bei der Bearbeitung von Schallplatten und dem Brennen von CD`s bietet WIN ON CD igentlich alles, was man braucht, auch wenn die Oberfläche etwas unübersichtlich ist und gerade die Funktionen zum Bearbeiten von Musikstücken schlecht dokumentiert sind.
Ich habe aber gerade auch mit diesem Programm schon sehr gute Übertragungen von alten Scahllplatten auf CD`s vorgenommen.
Etwas spezieller, wesentlich hardwarelastiger aber mit etwas besseren Filterfunktionen arbeitet das Programm Clean von Steinberg.
Diese wird auch mit einer lite-Version eines Waveeditors geliefert, der insbesondere zum Aufnehmen von Schallplatten gut ist.
Zum stückweisen Auslesen von CD´s hat sich das Programm AUDIOGRABBER bei mir sehr bewährt.
Die FRage ob SCSI oder IDE ist für den Normalverbraucher mehr eine Glaubensfrage. Wichtig ist nur, daß man vermeiden sollte, den Brenner und ein mögliches zweites CD-Laufwerk an den denselben Kanal zu hängen. Das kann muß aber nicht zu Problemen führen.
(Georg (Anonym))