Unglaublich, was HP den Mac-Usern zumutet! Da habe ich einen Uralt-Scanner vom Typ Scanjet IIc für 'n Appel und ein Ei bekommen, aber leider keine Treiber für den Mac.
Was tut der geneigte Benutzer? Er versucht, sich die entsprechenden Treiber direkt von der Homepage des Herstellers herunterzuladen. Nach etlichen Klicks durch die Tiefen der HP-Homepage und einer unangekündigten Umleitung auf die englischen Seiten des Unternehmens erhalte ich die lapidare und völlig nutzlose Antwort in Form eines Textes, dass man aktuelle Treiber für Drucker und Scanner bei AOL, CompuServe und im Internet finden könne.
Wer hätte das gedacht? Der missmutige Griff zum Telefonhörer brachte mich leider auch nicht viel weiter: 01805er Nummer, Warteschleife, weiterverbinden. Und dann die Auskunft, dass HP seinen Support für Mac-Treiber an die Firma Scantec (oder so ähnlich) in England ausgelagert habe. Man könne mir die Telefon- und Faxnummer geben. Nein, ich möchte gerne die Internet-Adresse, weil ich ja gleich downloaden will. Wie, gibt's nicht? Was, ich muss den Treiber bestellen? Wie, ich soll dafür bezahlen?
Stinksauer habe ich aufgelegt, einen Brief an HP verfasst. Und jetzt warte ich auf die Antwort. Schau'n mer mal - ich geb' doch nicht mehr Geld für einen Treiber aus als für den Scanner selbst! Außerdem gehört ein Treiber (egal, für welches Betriebssystem) genauso zum Produkt wie Stromkabel oder Bedienungsanleitung.
Mac-User lasst Euch dies eine Warnung sein: Denkt lieber über andere Hersteller nach - es könnte ja sein, dass man mal ein Treiber-Update benötigt ... (Ageso)
Antwort:
Habe das gleiche Problem bei einem IIc SCSI / PC. Falls jemand einen 95er / höheren Treiber hätte, wäre ich sehr dankbar für etwas Unterstützung...
(Partysan)