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Schlaufuchs die Zweite (Gesamtvorgang)

fbeera / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

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Hallo zusammen !
In regelmässigen Abständen schaue ich auch mal auf dieses Brett.
Dabei sind mir insbesondere die Meldungen über Schlaufuchs ins
Gesicht gesprungen.
Da ich nicht alles so heiss esse, wie andere es kochen. dachte ich
mir, nachdem ich zwei neue
Workstation brauche: Mail doch mal Schlaufuchs an und frage mal
ganz unschuldig nach der Lieferfähigkeit, denn
die Preise sind ja weitestgehend in Ordnung.
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Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich über Lieferschwierigkeiten auf dem
Hardwarsektor gehört habe, möchte ich sie Fragen, ob
sie bei einer Bestellung von 2 Komplett PC´s die
Lieferung binnen 14 Tagen zusichern könnten.
Vielen Dank für ihre Bemühungen im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, F. Beermann
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Soweit. so gut, alles was ich wollte war eine Bestätigung, dass auch
innerhalb des Termines geliefert werden kann,
am Liebsten natürlich schriftlich...
Noch alles im Rahmen des normalen Lieferantenschriftverkehrs,
dessen Kunde ich ja wohl bin, und der nach wie vor Dienstleister
ist. Ich habe ja mit allen schwammigen Ausreden gerechnet, um
sich vor dem festnageln auf einen Termin zu drücken,
jedoch war die Antwort recht ungewöhnlich:
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Sehr geehrter Interessent ,
aus Gründen der sicheren Kommunikation im Internet
akzeptieren wir leider keinerlei Anfragen/Bestellungen von *.yahoo.de
acounts mehr .
Sie sind hiermit als Käufer gesperrt.
Bitte sehen Sie von zukünftigen Bestellungen ab.
Sollten Sie einen automatischen SET Vorgang zum Zahlungsausgleich
vorgenommen haben, teilen wir Ihnen hiermit die kostenpflichtige
Stornierung mit.
Bitte beachten Sie die von Ihnen ausdrücklich akzeptierten AGBs.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter :
https:\\www.schlaufuchs.de\privacy.htm
Mfg
Ihr Schlaufuchs Team
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Ohne Worte, oder ?
Naja, dann wird wieder auf den normalen Lieferanten
zurückgegriffen...
Noch was für Thomas W.: Den Vorgang darfst du aus Sicht der
Rechtsprechung stehen lassen, da nichts beschönigt oder
verschwiegen wurde.
Fortsetzung: Und weil ich einfach mal sehen wollte, wie unverschämt H. Tihomirov
noch werden würde, habe ich dann doch noch eine Antwort geschrieben.
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asf fbeera „Schlaufuchs die Zweite (Gesamtvorgang)“
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Hallo!
Das wird ja richtig gut, wenn man bei dem Arschloch nicht locker lässt! Seine freche Dreistigkeit verdient eigentlich keinerlei Beachtung. Leider hat er noch Geld von mir (Man denkt sich halt, wenn das Konto doch einen Anwalt gehört...der BESTIMMT NUR seinen Job tut).
Ich schick mal meine Korrespondenz von damals...
Von: Hary Tihomirov [verkauf@schlaufuchs.de]
Gesendet: Mittwoch, 30. Juni 1999 13:11
An: Beyer, Uwe
Cc: 'haerting@berlin.snafu.de'
Betreff: Re: Bestellung BEYERU.001/99
Beyer, Uwe schrieb:
>
> Von dieser Bestellung sind bisher nur der Minitower, das ASUS-Board und
> der AMD-Prozessor geliefert worden, was mit dem Lieferschein
> übereinstimmt. In Summe sind dies 398,-DM. Auf der Rechnung erschienen
> allerdings noch das Low-Budget System, die Maus und der Tastaturadapter,
> in Summe 2.339,-DM.
> Dies stellt aber immer noch nicht den Gesamtumfang der Bestellung dar.
> Auf die Unterlieferung wurden Sie sowohl von mir als auch vom Empfänger
> '******' drei Tage später telefonisch aufmerksam gemacht.
>
> Ich habe die Rechnung BEYERU.001/99 bereits am 25.5.99 mittels
> Direktüberweisung von 2.339,- DM auf Ihr Konto 10050000/1010043427 (Härting!)
> bezahlt, weil die zur Zahlung angegebene VISA-Karte zu diesem Zeitpunkt
> nur den Standardkreditrahmen von 1000,- DM besaß, der mittlerweile
> erhöht wurde.
> Am 7.6.99 wurde mein Konto dennoch durch VISA-Umsatz mit 2.429,- DM
> belastet. Trotz telefonischer Zusage von Herrn Tihomirov wurde diese
> Summe bisher nicht zurücküberwiesen.
> Ich bitte Sie wiederholt um unverzügliche Rücküberweisung der 2.429,- DM
> auf mein Konto.
>
> Desweiteren setze ich Ihnen eine Nachfrist von 2 Wochen für die
> Nachlieferung der fehlenden Teile der KOMPLETTEN Bestellung. Sollten Sie
> diese nicht einhalten können, storniere ich die gesamte Bestellung bis
> auf die bereits gelieferten, oben genannten, 3 Teile. Für diesen Fall
> erwarte ich die Rücküberweisung von 1.941,- DM für die nicht gelieferte,
> aber bezahlte Ware abzgl. Frachtkosten.
>
> Sie können mich telefonisch erreichen unter ***; bei Ihnen ist
> immer besetzt.
>
> Diese Nachricht geht Ihnen auch als Fax zu.
>
> Mit freundlichem Gruß
> Uwe Beyer.
Seine prickelnde Antwort:
Mit Verlaub mein Herr das ist BLÖDSINN.
Wenn erstens :
3 Personen an einer Bestellung rummurksen
dann ist das Ihr Problem nicht unseres. Sprechen Sie sich besser ab.
Wenn zweitens :
Sie nicht in der Lage sind Ihre Kreditkartenlimits VOR
einer Bestellung zu klären und UNS damit zusätzliche Arbeit aufhalsen,
ist dies ebenfalls Ihr Problem. Sie können froh sein das wir abgebucht
und nicht Anzeigen erstattet haben.
Wenn drittens :
Sie nochmals ohne sich an uns zu wenden, unserer Rechtsanwalt
angeschrieben wird, wird dieser zukünftig Ihre Mails beantworten.
Sein Stundensatz beträgt 400 DM netto. Dieser ist dann von Ihnen zu
entrichten. Wir sind Ihre Ansprechpartner sonst NIEMAND !!!!!
Ich bin geneigt Sie für die Arbeitszeit im Sekretariat vom Herrn
Härting in Anspruch zu nehmen.
Wenn viertens :
Sie unsere AGBs lesen aber nicht verstehen beziehen Sie sich bitte nicht
auf diese.
Wenn fünftens :
die Beteiligten Banken und Unternehmen für die Rückabwicklung die durch
Ihr Verschulden verursachte Rückbuchung einige Wochen Zeit benötigen ist
dies Ihr Problem. Seien Sie froh das wir die Arbeitszeit nicht
berechnen.
Sechtens :
Wird Ihre Fristsetzung zurückgewiesen, ebenso Ihre weiteren
unverschämten und rechtswidrigen Forderungen.
Siebentens :
Sind Sie hiermit auf unserer Sperrliste gelandet.
Wir werden zukünftig nicht mehr per email mit Ihnen kommunizieren.
Sollte Sie wünschen haben, ausschlieslich schriflich per snailmail.
Achtens :
Werden wir, gezwungen durch Ihre Vorgehensweise,
keine weiteren Lieferungen mehr vornehmen, bis Sie nicht in geeigeneter
rechtswirksamer Form mitgeteilt haben wer unser Ansprechpartner und
damit verantwortlich ist. Ich bin es leid dauert verschiedensten Leuten
dassselbe zu erklären.
neunstens :
Sie sollten telefonieren lernen oder lernen wie man mail ben