Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Das Schweigen der Lautsprecher

Thorsten / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe die Distribution von GoLinux, die mir ansich gefällt, die Hardware erkennung funktioniert hervoragend, die Installation lief auch ohne Probleme ab. Nur mein Problem bzw. was mein anliegen ist, ich möchte auch andere Hardware und Peripherie am Linux -Rechner anschließen, und habe angefangen meine Soundkarte ist gang zu bekommen. Die bei mir die SBLive ist, einen Treiber habe ich, emu10k1 ist das, wo sogar eine Deutsche Anleitung vorliegt, so weit aber auch noch gut. jetzt kommt das Problem, ich soll so Anleitung das Konfig. Tool "Make Menuconfig" aufrufen oder "Make XConfig", aber ich bekomme immer die fehlermeldung no rule Target Menuconfig!
Wird diese Tool bei GoLinux nicht mit Installiert oder muß ich das verzeichnis, wo dieses Tool liegt wechseln? und wenn ja in welches?
Und wie ist das eigentlich mit USB, mein Modem ist nämlich eines!
Danke für die Hilfe schon mal im Vorraus :-)
mfg Thorsten
(Thorsten)

Antwort:
Gruess Dich Du musst in das verzeichniss (als root) /usr/src/linux wechseln, dann make menuconfig oder make xconfig eingeben. Dann werden Dir ungefaehr 800 Fragen gestellt , was Du alles im Kernel haben willst. Weisst Du eigentlich, was Du Dir da vorgenommen hast? Les am besten erstmal die Doku in /usr/src/linux/docu. Ansonsten schreib mir mal eine Mail (tummis@t-online.de) Gruss Klaus
(Klaus_T)

Antwort:
Diese Fehlermeldung kommt, wenn die Kernel-Soursen nicht installiert
sind. Bei Go!Linux das Paket kernel_sources installieren (bei Suse
lx_suse).
(Marcel J.)

Antwort:
USB wird ausschließlich von Win 98 und Win 2000 unterstützt -
also Modem umtauschen. Schon mal als root "sndconfig" eingetippt?
Gruß, Z.
(Zaphod)

bei Antwort benachrichtigen