Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Go!Linux Installation hängt sich auf

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute, die Go!Linux Installation hängt sich bei Installation von Diskette in der Zeile "running /lsbin/loader " auf.
Umgebung: Pentium I 133, 96 MB, 3 E-IDE Platten,1 CD an Primary Slave und eine AVM Fritz!Classic ISDN Karte
Haupt OS: NT 4.0 SP3. Meine Vorgehensweise war:
1. PartitionMagic Diskette erstellen, anschl. 600 MB einer NTFS-Partition eingericht (die 6 GB Platte hatte
allerdings nur noch 1,7 GB frei)
2. Mit rawritewin Boot-Diskette mit boot.img erstellen
3. Diskette+CD einlegen und booten.
Gruß
Axel
((Anonym))

Antwort:
Ich vermute er scheitert beim Laden eines Moduls/Treibers für igendeiner Komponente Deines Rechners. Gibts noch irgendwelche weiteren Meldungen die das Problem näher Eingrenzen ?
Ansonsten "überflussige" (d.h. nicht zum Booten notwendige) Karten ausbauen und versuchen ob es dann klappt :(
j.
(jay)

Antwort:
Einfach während der ganzen Instal... die mouse bewegen dann haut es
((Anonym))

Antwort:
Danke für den Tip, aber auch das Maus bewegen hilft nicht, ich habe die Hotline angerufen,
die meinen das Problem könne daran liegen, daß meine Linux Partition nicht auf den ersten 1024 Cyl. der
Platte ist. Habe aber noch keine neue.
Axel
(axel (Anonym))

Antwort:
Danke,
hab ich auch probiert, es war nur die Grafikkarte drin, und die brauch ich nu mal.
Lt. Telefon-Hotline könnte es daran liegen, das meine Linux Partition nicht auf den ersten 1024 Cyl. liegt.
Axel
(axel (Anonym))

Antwort:
Ich habe einen ganzen PII300 fuer Go!Linux Dist. allociert.
Mit GUI und ohne GUI, mit jedem Konfigurationsvorschlag
hat sich die Installation aufgehängt.
Ich bitte um
HILFEE!!
System:
PII 300, ATI RageIIc, 3Com509x, Teles ISDN(ISA PnP),Maxtor ATA(3.1GB)
(Ridvan (Anonym))

Antwort:
Hallo, alle die mir helfen wollten,
meine Installation hat jetzt geklappt. 2 Gründe scheinen die Ursache zu sein:
1. mein altes 4x CD hat anscheinend manchmal Leseprobleme gehabt.
2. Meine Ungeduld: ich habe beim letzten Versuch länger gewartet. Anscheinend dauerte irgend etwas
in der Hardware-Erkennung über 5 Min. -- dann gings nämlich weiter.
Axel
(axel)

bei Antwort benachrichtigen
Axel (Anonym) „Go!Linux Installation hängt sich auf“
Optionen

Hallo, alle die mir helfen wollten,
meine Installation hat jetzt geklappt. 2 Gründe scheinen die Ursache zu sein:
1. mein altes 4x CD hat anscheinend manchmal Leseprobleme gehabt.
2. Meine Ungeduld: ich habe beim letzten Versuch länger gewartet. Anscheinend dauerte irgend etwas
in der Hardware-Erkennung über 5 Min. -- dann gings nämlich weiter.
Axel
(axel)

bei Antwort benachrichtigen