Hi an alle Spezialisten: Folgendes Problem. Nach der Installation von Autocad 2000 LT auf einem Windows 95- Rechner eines bekannten (Autocad 98 und andere Vorgänger liefen einwandfrei) wird Autocad beim drucken immer mit folgendem Fehler beendet:
AutoCad LT Fehler- Abbruch
SYSTEMFEHLER: Unhandled Access Violation Reading 0xffffffff Exception 5fe1285h
Danch konnte man die aktuell gerade geöffneten Dateien noch speichern, und dann stieg AutoCad aus.
Nach mehrmaligem Experiementieren stellte ich fest, daß der Fehler nur bei Auflösungen > 800x6000 auftritt.
GraKa: Matrox Millenium II.
Den von der Grafikkarte belegten Speicher habe ich dann manuell runtergesetzt auf irgendwelche D.....- Werte, so daß es da eigentlich kein Problem mehr geben dürfte. Kein Erfolg. Genauso wenig wie mit neustem BIOS und neusten Treibern für die Matrox.
Ein Anruf bei der AutoCad- Hotline brachte nur den Kommentar: Das ist ein Problem des Druckertreibers. Also: Für den Plotter HP Designjet 230 den neusten AUtoCad 200- Treiber aus dem INet besorgt... kein Ergebnis. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Momentanes Workaround:
AutoCad- Starten, arbeiten, dann vor dem Drucken kurz umstellen auf 800x600, dann druck- Knopf drücken, wenn das Dialogfenster erscheint kann man dann wieder auf die Hohe Auflösung zurück... Toll, nicht ?
Hat mir jemand vielleicht nen Tipp, wo das Problem herkommt ?
Danke im Voraus
Gruß
Tode (Tode)
Antwort:
Hi,
tja also, bis jetzt hab ich das Problem ja noch nicht, da ich noch mit AutoCAD98 LT fahre.
Aber so als Idee:
Versuch mal den Bildschirm auf einen normalen Super-VGA zu setzten. Könnte schon was ergeben.
Oder wenn möglich den alten Druckertreiber von AutoCad98 zu verwenden. Manchmal heisst es, besser eine Stufe zurück statt nach vorne mit den Druckertreibern.
Die Lösung würde mich brennend interessieren.
Gruss
Trix
tb-entw@meyerburger.ch
(Beatrice)
Antwort:
Hi,
Zuerst hatten wir es mit dem alten Treiber für den Plotter versucht und die Fehlermeldung bekommen, erst danach haben wir die Hotline angerufen, und die sagten, daß es ein Problem mit dem Druckertreiber wäre... Nachdem der neue Treiber nichts gebracht hat, habe ich eben rumexperimentiert und herausgefunden, daß es mit der Auflösung zusammenhängt... Aber das mit dem Standard- Monitor versuche ich mal... Ich schreib dann, wie's funktioniert hat
Gruß
Tode
(Tode)