Ich brauche mal wieder eine Rückmeldung - und zwar diesmal von Nutzern von T-Online.
Ich bin bisher mit T-Online in die Tiefen des Internets getaucht - allerdings in einer Geschwindigkeit, die mir nicht grad´ den Atem raubte! Bei Downloads kam ich zeitweise und gerade in der letzten Zeit lediglich auf sagenhafte 2 bis 3 KB/sec. - das kann doch nicht das Ende aller Träume - immerhin mit ISDN - bedeuten?!
Als ich dann - bereits völlig genervt - mir einfach einen Internet-by-Call-Anbieter (KielNET - Gruß an alle Kieler!!!) schnappte und gleiche Downloads nochmal startete, da ging die Post vergleichsweise gut ab - 7,5 KB/sec wurden erreicht. Und das war keine Eintagsfliege - auch der Seitenaufbau erfolgte wesentlich schneller!
Nun meine Frage: Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen? Ist irgendwas bekannt von irgendwelchen Serverproblemen? Oder werden Webseiten dort wieder per Hand vermittelt und eingespeist?
Sollte es tatsächlich so bleiben, muß wohl ein Wechsel her - zumindest für das tägliche Surfen - gibt´s vielleicht auch hierfür Tipps? Ohne Einwahlkosten, ohne Grundgebühren, meinetwegen mit Anmeldung, ohne 3-Minuten-Taktung, richtig fix, ruhig auch ganz kostenlos und mit persönlicher Beratung am PC zu Hause durch eine attraktive junge Dame...Gibt´s so einen Provider?
Einen besonderen Gruß an AK_CCM für seine Mühen beim letzten Mal! (Dr. Rübenmus)
Antwort:
Wähl dich mal mal unter 07112189991 bei the blue window ein ist echt günstig für 3Pf/min. inklusive Telefongebühren rund um die Uhr. Ach noch was ne Mail Adresse gibts noch dazu. :-)
(Chris333 (Anonym))
Antwort:
Hallo!
Die T-Online-Software ist Sch... Ich kam auf max 3,6kB/s.
Nachdem ich mir das DFÜ-Netzwerk konfiguriert habe, sind oft bis 5,6 kB/s möglich. Das ist zwar auch nicht berauschend, aber immerhin.
Ich kann jedem nur sagen: Nimm die T-Online-Software fürs Banking und sonst für nichts (ist ja alte, vergewaltigte 16 bit, sieht man beim Absturz)
Gruß
Steffen
(Steffen)
Antwort:
Hi - die T-Online-Software - die nebenbei immer einen Systemfehler verursachte - habe ich schon längst zum Teufel gejagt. Daran liegt´s also nicht! Habe aber heute von der Telekom eine Mail erhalten:
"In der Praxis sind die Netto-Datenuebertragungsraten beim Filetransfer stark
von der Tageszeit und der aktuellen Nutzeranzahl abhaengig.
Aufgrund der enorm gestiegenen Kundenzahl von T-Online
und der damit verbundenen, starken Frequentierung der Einwahlknoten,
kommt es punktuell und zeitweise noch zu Lastproblemen in einigen
Bereichen wie bei eMail und Internet, was auch die Geschwindigkeit
manchmal enorm verringern kann.
Wir bauen rund um die Uhr unsere Einwahlpunkte und Netzkomponenten
entsprechend dem Verkehrsaufkommen aus, um somit Engpaessen
auch im Internet rechtzeitig vorzubeugen.
Die Ausbaumassnahmen sind mit umfangreichen Testlaeufen und Vorlaufzeiten
verbunden und ziehen sich deshalb noch etwas hin.
Als kleinen Tipp:
Bitte beenden Sie waehrend des "Surfens im Internet" oder bei
einem "Download von Dateien" oder eMails alle anderen Anwendungen
auf Ihrem Rechner.
Damit haben Sie in der Regel auch die maximale Kapazitaet Ihres
Rechners zur Verfuegung, was sich auch positiv in einer schnelleren
Datenuebertragung auswirkt."
Soweit, so schlecht - eine Wahnsinnsmitteilung, die mir ü-ber-haupt nichts bringt - außer der Gewißheit: Tschüs Telekom!
Ciao
(Dr. Rübenmus)
Antwort:
...zudem ist ein kompletter Mail-Server der Teleschlonzis gerade abgesoffen...GMX schrieb auch mal was über "Engpässe" da ein Knotenpunkt überlaufen sei ->soll bis spätestens Ende nächster Woche wieder funktionieren...ob das direkt mit deinem DTAG-Prob zusammenhängt kann ich dir leider nicht sagen.
bestreg!
(AK_CCM)
Antwort:
Gruß zurück,
bin auch mit KielNET höchst zufrieden, und lasse meine dödelige T-Online-Software auf der Festplatte vor sich hin rotten.
Bin mit KielNET eigtl. sehr zufrieden, und T-Online wird auch demnächst abgemeldet - "Vielsurfertarif" hin oder her. 5 Pf all incl. is schon OK.
Daddeldu@netscape.net
(Daddel (Anonym))
Antwort:
Äh, n
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
[Allgemeines]
Rufnr.: 0191011
Ortsvorwahl... deaktiviert
[Servertypen]
TCP/IP aktiviert ->der Rest deaktiviert
TCP/IP-Einstellungen:
Vom Server...
Vom Server...
IP-Header-Komp... aktiviert
Standard-Gateway... aktiviert
Benutzername (28stellig):
Anschlußkennung/T-Online-Nr./Mitbenutzerkennung
Hoffe das bringt dich weiter...
bestreg!
(AK_CCM)