Mein CanoScan FB310 funktioniert nicht. Ich habe ihn angeschlossen, die Canon TWAIN-P Scanner Treibersoftware installiert, aber es tut sich nichts. Ich bin am verzweifeln. Wäre dankbar für jeden Hinweis. (Janina)
Antwort:
Hallo Janina,
Sollte sich Dein Problem noch nicht behoben haben, so frage ich ob du z.B. bereits einen Drucker betreiben konntest, also ob da überhaupt etwas läuft. Melde mich dann wieder.
Gruß Kurt
(kurt )
Antwort:
Mein Drucker ist gelaufen und läuft auch jetzt noch
(Janina)
Antwort:
Gut, dann ist der Port OK, steht im Canon-Handbuch was der Scanner braucht also zB. parallel ECP,EPP.... und ist im Bios Dein Parallelport auch so eingestellt?
Ist das Kabel zum Scanner auch ein bi-direktionales?
Ich nehme an, Du hast den Scanner direkt an die Schnittstelle angeschloßen, der Drucker hängt am Scanner und Funktioniert-nur der Scanner nicht,sonst ist da nichts zwischengeschalten. Steck den Drucker ab und probiere ob sich dann was tut.
Eventuell ist im Canon Setup noch was für den paralellport anzupassen. Kannst Du zwar den Twain Treiber aufrufen, aber der Scanner reagiert nicht?
Ich weiß nicht wie gut Du Dich auskennst, helfe Dir gerne weiter wenn Du noch Hilfe brauchst,schreibe mir aber dann was los ist.
(kurt )
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Mein Drucker ist gelaufen und läuft auch jetzt noch
(Janina)