Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Nochmal an Schnitter

Clint Eastwood / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Altvadder.Für den Fall daß Du es übersehen hast:Schau weiter unten für das LX-Board für´n Hunni.Zu Gissmo:Das beste was er machen kann ist sich einen gebrauchten MMX zu holen.Der 300er lag auf dem Niveau eines PII 333.Was Quake 2 betrifft:Mit dem Auge läßt sich zwischen dem MMX und dem Celeron kein großer Unterschied erkennen.Kein Wunder,beim gleichen FSB!Das Hochsetzen des Multis bringt nicht so viel wie das des BustaCKts.Und da streiken sowohl der MMX als auch der Celli. (Clint Eastwood)

Antwort:
Hallo
Ich habe noch einen alten 200MMX meinst Du der läuft besser?
Wieviel Volt und Takt vertragt der?
danke für Deine Mühe
(Gissmo)

Antwort:
Hallo Gissmo.Super,was Du da hast.Sofort einbauen.Offiziell läuft der MMX mit 2.8 V Core.Laut Intel ist er dafür geplant auch mit 3.3 V(wie die normalen Pentiums die keine VRE waren).Probiere erstmal 2.8 V Core.Den Multi setzt Du auf 2,5,den FSB auf 100.Der PC muß beim Bootvorgang Intel Pentium MMX 250 anzeigen.Läuft er bei 3d-Krempel nicht stabil,erhöhst Du die Core Spannung in Schritten von 0.1 V.Spätestens bei 3.3 V läuft er saustabil.Wenn er schon bei 2.8 V stabil läuft,dann setzt Du den Multi auf 3.Hier sind für stabilen Betrieb 3.3 V Core unumgänglich.Den MMX schaffst Du auch mit 3.5 V nicht zu grillen.Wenn Du Glück hast und den richtigen MMX erwischt hast,dann haste einen supergeilen 300er.Starte jetzt Dein Spiel und geniesse einen ruckelfreien Ablauf.Hoffe ich konnte helfen.Viel Spaß wünscht Markos.P.S.:Poste hier ob 300 MHz drin waren oder nur 250 MHz.Bin gespannt auf Deine Antwort.
(Clint Eastwood)

Antwort:
bin auch gespannt ...Meiner lief zwar mit 250MhZ ohne Probs ...aber selbst bei 3.5 Volt war 3x100 nicht zu schaffen...(er schmierte schon im Bios ab)
viel glück&greets
SURFy
(SURFy)

Antwort:
War bei meinem ersten genau so.250 MHz gingen,300 nicht.Dann wurde er an WaKüHans in Pflege gegeben und dann kam das Desaster mit dem K6 2.Der zweite MMX läuft einwandfrei mit 3x100@3.3 V.Er wird sein Rentnerdasein in einem Chaintech HX-Board(ATX) fristen,wo er sich mit nur 233 MHz langweilen wird.Aber so ist das nun mal mit Veteranen.Man sollte ihnen im Alter eine würdige Aufgabe geben.Meiner wird als Herz des Zweitrechners fungieren.Der Zweit-PC wird mit 80 MB EDO-Ram ausgerüstet,einer Voodoo 3 2000 PCI,der kleinen SCSI-Platte,irgendeinem Wegwerf-CD-ROM,dem Brenner,einem 9,90- DM Floppy,der ollen Soundblaster 16 und dann mit dem Celeron nach Nickles-Style vernetzt(eventuell Windows NT).Als CD-Brennstation wird er richtig happy sein.Er darf dann auch alle wichtigen Dateien speichern,falls der Celeron mal durchbrennt.So,jetzt genug anggegeben.Ciao sagt Markos.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hallo Clint,
warum sollte dein 233er unterfordert sein? Die Prozis machen sich doch hervorragend als File- und Printserver. Sie sind auch sehr gut als dedicated Server für div. Zocks.
Viel Spaß beim nächsten daddel Abend.
Headcrash
(Headcrash)

Nochmal an Schnitter Gissmo
Nochmal an Schnitter SURFy
Headcrash Clint Eastwood „Nochmal an Schnitter“
Optionen

Hallo Clint,
warum sollte dein 233er unterfordert sein? Die Prozis machen sich doch hervorragend als File- und Printserver. Sie sind auch sehr gut als dedicated Server für div. Zocks.
Viel Spaß beim nächsten daddel Abend.
Headcrash
(Headcrash)