Es würde mich mal interessieren, was ihr so für Verbindungsgeschwindigkeiten mit einem Analogmodem habt. Ich spreche von dem Wert, der unten rechts auf dem Symbol angezeigt wird, wenn man die Maus draufhält. Bei mir ist der Wert sehr unterschiedlich. Manchmal komme ich nur auf 44000 und manchmal sind es sogar 49000. Wieviel müsste mein Elsa Microlink 56pro denn bringen? Ich gehe über Cityweb ins Netz und teilweise über Call-by-Call-Anbieter. Ich vermute noch ein Problem mit meiner recht langen Telefonleitung (ca. 16m).
Bitte um eure Werte.
Andreas ((Anonym))
Antwort:
Hallo Andreas,
Deine Werte sind schon in Ordnung. Ich hab' das gleiche Modem und bring es max. auf 47000. Hab' aber 'ne Kurze Telefonleitung (ca. 5m).
Die 56k sind nur ein theoretischer Wert. So gut kann eigentlich gar keine analoge Telefonleitung sein.
CU
Andy
((Anonym))
Antwort:
NoName Modem mit Texas Instruments Chipsatz:
V90 56k über ISDN to ANALOG Wandlerbox (Teles ITA)
zwischen 33 und 50k,
an analoger Leitung dasselbe - hängt von
Leitung und Auslastung des Providers ab.
@ndy
(@ndy)
Antwort:
hi,
unter W95 habe ich immer unterschiedliche Werte( von 33600 bis 115200 ). Unter WinNT 4 habe ich jedesmal 115200(Uhrzeit egal).
Wichtig ist, wieviel schaft man beim Runterladen(ich z.B. 2,8 bis 4.5 kBit/s)
(Bomberman)
Antwort:
Wenn du wissen willst ,was dein Modem bringt : 1. Raubkopien entfernen, 2. www .microsoft.com 3.netscapeuser sein 4.microsoft pauschal um Aktualisierung des Systems bitten (falsch angeklickt) 5. weitersurfen und abwarten . Ich habe ein 56k USR Modem mit stabilen Downloadraten von etwa 5,4 kbyte/s bei komprimierten Dateien. In diesem Fall hatte ich stabile Downlodraten um 15kbyte/sec. So gesehen weit über die Leistungsfähigkeit der seriellen Schnittstelle geschweige meines Modems. Microsoft überspielt nämlich den IE4 an Updateunwillige IE3-Besitzer .Übrigens meine Telefonleitung ist 10m lang also 5m länger als empfohlen.
((Anonym))