Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.553 Beiträge

40 Gb festplatte von WD an MSI 6117 wird nicht erkannt.

IgorIgiti / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

wie gesagt, meine schwester fand ihren speicherplatz zu gering, weshalb ich ihr ne 400EB von western digital gekauft hab.


hab se dann in meiner kiste partitioniert und formatiert, mit genommen und versucht in die kiste meiner schwester zu transplantieren. aber leider ohne erfolg.


beim booten am ide port angekommen, heist es dann f4 to skip, was allerding auch nich geht.


eigentlich wollte ich die alte platte auf die neue kopieren, aber so?


kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit es klapt?

bei Antwort benachrichtigen
IgorIgiti Nachtrag zu: „40 Gb festplatte von WD an MSI 6117 wird nicht erkannt.“
Optionen

so, ich sach ma kurz was draus geworden is.
hab die 40Gb gegen ne 20GB platte getauscht. die wurde aber als slave auch nich erkannt. hab se dann als master und die alte auch als master angeschlossen, nu hat das denn endlich geklapt.
kleines kuriosum am rande: war bei vobis, hab gefragt ob und wann se mir n neues bios flashen würden.die antwort lautete: ja bring ma her, wenn wir dann irgendwann mal zeit haben machen wirs. aber auf eigene gefahr. kann nämlich sein das nachm flashen garnix mehr geht.
die antwort von einem fachbetrieb, hat mich dann doch etwas überrascht.
wies kam, das die alte platte in fat16 formatiert wurde,und deswegen nur 50% des gesamt vorhandenen speicherplatzes genutzt werden konnten, hab ich auch in erfahrung bringen können.
weil vobis, wenn se die pc's ohne os ausliefern, n olles dos instalieren, war das ding in in fat16. und der typ der meiner schwester im laden dann das os installt hat, hat das nich davon abgehalten, ohne neu zu partitioniern, das win98 drüber zu bügeln.
das nenn ich fachkompetenz.

dank für die hilfe, und n guten rutsch euch allen.

Gruß Igor

bei Antwort benachrichtigen