Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

kiste ist sehr sehr langsam

SWIBU / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen,ich habe eine uralten pc, pentium 166mhz mit 64ram,4gb hardisk,16fach cd und win 95 erstanden. das internet funkionierte auch gut! leider habe ich scheinbar eine lebenswichtige datei vom 95 gelöscht - so habe ich dann format c: gemacht und wollte mit einer startdiskette und der cd booten aber ohne erfolg! ich brachte diese kiste zum pc händler und dieser hat, so sagte er, der treiber halben das 98 draufgemacht und ein bios update.nun komme ich praktisch nie mehr ins internet und wenn ich drinn bin ist es sehr sehr langsamer als mit dem 95. danke für die hilfe und tschüss - swibu

gelöscht_84526 SWIBU „kiste ist sehr sehr langsam“
Optionen

Hast du denn noch die Win95-CD? Dann besorg dir hier mal die Win98-Bootdiskette, da sind die CD-ROM-Treiber drauf - im Gegensatz zu der Win95-Bootdisk. Anschliessend starte von der Bootdiskette, gebe am DOS-Prompt format c: ein und wenn die Partition formatiert ist, kannst du mit dem Befehl e: auf dein CD-ROM-Laufwerk wechseln (wenn das Laufwerk einen anderen Buchstaben hat, dann den entsprechenden einsetzen) und danach mit dem Befehl setup dein Win95 aufspielen (musst dazu natürlich die Win95-CD in dein CDROM-Laufwerk einlegen)

Bei Win95 musst du allerdings nach der Installation noch das DFÜ-Netzwerk aktivieren: Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Windows-Setup (oder so ähnlich) und dort DFÜ installieren.. Danach kannst du dann deine DFÜ-Verbindung einrichten und wieder mit Win95 ins Netz gehen.

Viel Erfolg
K.-H.