Hallo zusammen.
Wer hat noch Interesse, die Petition gegen die Einführung gegen die Einführung des Palladium-Standards zu unterzeichnen?
Leider stehen bis jetzt (Stand: 27.12.2002, 22 Uhr 55) erst 1.507 Namen auf der Liste. Ob es was bringt, dagegen anzugehen - schwer zu sagen.
Aber man sollte wenigstens alles versucht haben, und sei es nur diese Unterschriften-Sammlung.
Für alle, die sich zuvor noch über das Thema informieren wollen: Siehe Link in meiner Signatur.
CU
Olaf
Allgemeines 21.982 Themen, 148.553 Beiträge
> Wieso ist es bei Apple "Nicht die feine englische Art, aber das ist eben Kapitalismus" und bei MS ein Verbrechen
Tut mir leid, aber in dieser Aussage liegt nicht die geringste Logik.
Ich hatte gesagt, es sei nicht die feine englische Art, erst Lizenzen an Fremdanbieter zu vergeben, dann festzustellen, daß es keinen Nutzen bringt und dann die Lizenzen wieder zu kassieren. Das ist zwar wie gesagt unschön, aber es ist Apples gutes Recht, denn diese Mac-Clone sind ja nichts anderes als legalisierte Produkt-Plagiate. Das Copyright dafür liegt ja nach wie vor bei Apple - Lizenzierung hin oder her. Was hat das mit Microsoft zu tun?
Microsoft will anderen quasi verbieten, überhaupt irgendeine Art von Software herzustellen - es sei denn, man ist bereit, sich für über 100.000$ an Palladium zu beteiligen. Wobei es sich aber nicht um Windows-Klone handelt, sondern um Anwender-Software, die bestenfalls unter Windows laufen soll - und teilweise noch nicht einmal das, Linux und andere alternative Betriebssysteme werden ja genau so betroffen sein. Wenn das kein Machtmißbrauch ist, was dann?