Hi,
ich kann mit meinem Floppy nicht mehr speichern und auch keine dateien mehr öffnen, es kommt dann die Fehlermeldung:
Bitte legen sie einen Datenträger ein ( Diskette ist natürlich drin )
Im Taskmanager kommt folgende Meldung:
Ccui reagiert nicht
Ist das Floppy jetzt kaputt oder eine Datei ?
Betriebssystem ist Win ME und im Archiv ist dazu auch nichts zu finden.
Gruß Langolier
Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge
Hi,
ist eindeutig eine Hardwaresache.
Ich habe neulich einen Test mit drei Laufwerken und drei Kabeln durchgeführt. Zunächst schien es, als seien alle drei Laufwerke hin.
In Wirklichkeit war es das Kabel, respektive Steckverbindungen.
Endergebnis: Ein Kabel und ein Laufwerk tatsächlich defekt. Der Rest war in Ordnung. Erschwerend kam noch hinzu, daß die erste zum Testen verwendete Diskette ebenfalls kaputt war.......
Fazit: Zum Ausprobieren nur eine Diskette verwenden, von der Du sicher weißt, daß sie in Ordnung ist. Dies nur "annehmen" ist zu wenig. Wenn Du das Laufwerk umgesteckt hast, dann ist die Gefahr groß, daß beim Herstellen der Steckverbindungen was schiefgegangen ist. Sehr schnell ist da mal ein oder mehrere Pins verbogen. Schlechte Kontaktgabe an nur einem einzigen Pin reicht, daß nichts mehr funktioniert.
Sind die Leseprobleme schlagartig von alleine aufgetreten, so ist höchstwahrscheinlich das Laufwerk hinüber.
mfg
Dr. Hook
