Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

NTFS zu Fat32, mit FDISK partitioniert.... nun zu NTFS nd WIN XP

Pegasus 70 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


also ich habe hier einen Pentium 4 vom MediaMarkt mit 2,4 GHz und einer 80 GB Festplatte. Vorinstalliert war Windows XP. Da ich aber einige Spiele habe, die unter XP nicht laufen wollte ich WIN98SE draufmachen und habe die Festplatte mit fdisk neu engerichtet. Nun habe ich bei der Installation festgestellt, dass ich enige Treiber untr WIN98DE nicht hinbekomme (Firewire usw.) Nach einigen Fehlschlägen wollte ich die Wiederherstellung von der XP auslieferung machen (hatte ja die retten dateien extra gebrannt (5 CD´s). dabei hat er nur noch rumgemurkst da ich kein laufwerk mehr habe und das xp nicht startet sondern immer wieder bootet. Ich hätte gerne nun WIN XP UND Win98 drauf. Diese doofe Fesplatte lässt sich aber leider nicht ausbauen (um es mit einem anderen Rechner mit Partitionsmagic besser hinzubekommen) da der CPU Lüfter im Weg ist) :-(((((( .... Was muss ich nun machen? und vor allem WIE???


 


Grüsse Pega

bei Antwort benachrichtigen
Rika Pegasus 70 „Alsooooo.............ich heiß nicht Tim - Als erstes sorry für die Fettschrift...“
Optionen

0. Der Spruch "Ich glaube nicht, Tim!" sollte doch eigentlich bekannt sein...
1. Wie kann man sich verklicken? Man muss schon explizit ein B-Tag angeben, um Fettschrift zu erhalten.
2. Man stellst sich dumm an, wenn man die Platte neupartitioniert, obwohl man genau weiss bzw. wissen sollte, dass der Hersteller da noch (für den Computer) lebenswichtigen Mist draufhat. Es gibt m.E. mehr als genug Seiten im Netz, wo man sich über den Pfusch von Recovery-CDs informieren kann. Ähnlich isses mit den Treibern.
3. Man kann Win98 nur dann booten, wenn man (bei paralleler WinXP-Installation) das Win98 in das Bootmenu von XP einträgt. Wie das geht, hat M. Nickles ausführlich in einem Artikel beschrieben. Oder installiere es primär auf C und hau WinXP weg.
4. Wenn man sich im BIOS nicht auskennst, gibt's 'ne denkbar einfache Variante: Übersetze das Englische ins Deutsche, schreib dir auf, was du nicht verstanden hast und informiere dich im Web darüber. Wir haben hier mehrere tausende Beiträge in den Foren, deine Fragen würden also bald Antworten finden.
5. Ich bin so. Halt einfach extrem pragmatisch ^_^
Wenn ich sage, jemand stelle sich dumm an, dann ist das im Sinne der Wortbedeutung, nämlich dass er seinen Verstand zur logischen Herleitung von unmittelbar einsichtigen Tatsachen nicht nutzt, vollkommen korrekt. Das beinhaltet aber keinerlei Wertung - Dummheit aber z.B. ist mangelndes Streben nach Wissen und somit moralisch negativ. Hingegen ist Lüge nur dann moralisch schlecht, wenn sie bewusst erfolgt; Lüge aus Unwissenheit oder Mitleid ist sogar moralisch gut. Es sei dir also versichtert, dass ich es nicht böse meine. Ich hab es aber auch halt nicht gern, wenn jemand Fragen stellt, und die Antworten zwei Threads vorher bereits zu finden sind (man erinnere sich nur an das berühmte HTTP-1.1-über-Proxyverbindung-Problem *ARGH*).

bei Antwort benachrichtigen