Hi,
wenn ich mein System starte, mich dann in das Internet einwählen will (DSL) und dazu auf die Verknüpfung zu der DFÜ-Verbindung klicke, dauert es gut 2 min. bis das "Einwahl"-Fenster erscheint.
Das ist doch nicht normal!!! Woran kann das liegen?
Ich habe zwei Netzwerkkarten in meinem System:
- 3Com Etherlink XL 10/100 PCI (3C905C-TX)
- Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
Bei der Broadcomkarte sind alle Protokolle/Dienste deaktivert, bei der 3com sind alle aktiviert:
- Client für Microsoft-Netzwerke
- Internetprotokoll (TCP/IP)
- T-DSL-Protocol (T-Online)
PS: Das beenden von Windows 2000 (oder benutzerwechsel - also abmelden) dauern auch sehr lange. Er hängt immer gute 2 min aus "Benutzer-Einstellungen werden gespeichert" (oder so ähnlich)
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo Stephan
Warum wirfst Du die nicht die 3com Karte heraus ??? Wenn Du eine onboard hast, dann würde ich die nehmen. Also den Unterschied zwischen den T-online (Engel) Treiber und dem raspppoe kenne ich nicht genau. Weiss nur, dass die Resourcenbeanspruchung beim raspppoe nicht so gross ist und der raspppoe ein "Universal" Treiber für DSL ist. Würde fast "Standart" Treiber dazu sagen wollen. Hier http://adsl-support0.de/adsl.html kannst Du alles wichtige nachlesen.
Ähm.. bei welcher Bank bist Du denn ???? Hatte auch T-offline und noch nie das komische Bankenmodul gebraucht - und schon gar nicht diese seltsame Soft von T-online. Also bei der Postbank, Dresdner Bank, Deutsche Bank, Stadtsparkasse (da bin ich) weiss ich genau, dass man das Bankmodul NICHT braucht. Bei anderen Banken dürfte das aber in der Zwischenzeit auch so sein.
"Bei T-online kann man den Treiber auch ohne Software runterladen."
Warum hast Du ihn dann nicht installiert ??? ;-)
Gruss Hoinerle