Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Störgeräusche bei analogen Aufnahmen !!!

Drummer / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hy


Ich versuche gerade eine analoge aufnahme zu machen und habe nun ein Störgeräusch auf den Aufnahmen im PC. Und zwar handelt es sich um ein leises Knacken das etwa alle halbe sekunde zu hören ist also wie ein frequenzielles Knacken. Muß irgendwie vom PC her kommen. Was kann ich dagegen tun. Ich habe mit der gleichen konfiguration auch schon Aufnahmen gemacht die wahren einwandfrei. Ich hoffe auf eure Hilfe .


 


Gruß Sven

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Drummer „Störgeräusche bei analogen Aufnahmen !!!“
Optionen

Hallo @Drummer!

Nach meiner Erfahrung kommen derartige Störungen oft aus der Grafikkarte. Zappelt irgendwas auf Deinem Schirm während der Aufnahme (VU-Meter o.ä.)? Ausschalten.
Gleiches gilt für irgendwelche Software, die im Hintergrund läuft (Virensanner etc.). Alles runterfahren (u.U. sogar mit Taskmanager)und nur noch das Nutzen, was für die Audioaufnahme gebraucht wird.

Verkabelung und angeschl. Equipment ist O.K.? Mal an einem Amp anschließen und abhören.

Gruß

Pumbo

bei Antwort benachrichtigen