Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Benutzerprofil in Windows XP Pro beschädigt/nicht aufrufbar: all

nullproblemo2002 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Die erste Meldung die ich bekomme, wenn ich meinen Computer hochfahre, ist, dass das Standard-Benutzerprofil nicht aufrufbar ist, da es angeblich/möglicherweise beschädigt sei. Dies hat bedauerlicherweise zur Folge, dass ich nicht auf meine Outlook-Express Emails zugreifen kann, da diese anscheinend nur über das Original-Benutzerprofil und nicht über ein neueingerichtetes Benutzerprofil (wie alle anderen Dateien mit Ausnahme der Favoriten und Einstellungen) erreichbar sind. Beim Aufrufen von Outlook Express unter dem Ersatzprofil muss man es neu installieren und erhält dementsprechend auch ein leeres Posteingangs-und ausgangsfach. Ich kann aber auch keine Datei/Ordner finden, in dem OE die Emails, die es runtergeladen oder verschickt hat, speichert. Daher kann ich auch nicht "direkt" an die Emails ran, die ja anscheinend irgendwo versteckt und verteilt auf der Festplatte abgespeichert sind.


Daher sehe ich 2 Lösungsansätze:


1) Am besten: Jemand sagt mir, was ich tuen kann, um das Benutzerprofil zu reparieren (ich weiss leider nicht, wo man da anfangen soll, da diese Fehlermeldung ja schon kommt, bevor ich irgendwas in den Computer eingeben kann)


2) Auch ok: Jemand sagt mir, wie ich die verlorengegangenen Emails wieder auf meiner Festplatte "einsammeln" kann.


Ist ein Riesenproblem für mich, da ich dort wichtige Daten hatte, von daher wäre ich über gute Tipps zutiefst dankbar!!!


Vielen Dank!


Nullproblemo :-( 

Teletom nullproblemo2002 „Benutzerprofil in Windows XP Pro beschädigt/nicht aufrufbar: all“
Optionen

1) Wenn Du Systemwiederherstellung aktiviert hast, System wieder herstellen von einem Systemwiederherstellungspunkt der vor dem Defekt liegt.

2) ServicePack1 installieren.

3) Falls das alles nicht funktioniert, XP-CD booten und beim Setup aufpassen. Am Anfang kommt eine Aufforderung mit F6 SCSI/RAID Treiber zu installieren, hier weiter machen, gleich danach kommt eine Aufforderung mit F2 eine automatische Systemwiederherstellung durchzuführen. Die automatische Systemwiederherstellung mit F2 durchführen! (dauert ziemlich lange aber funktioniert)

Viele Grüße
Teletom