Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Drucker unter OpenOffice

yoursweet666 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will in OpenOffice wenigstens den Generic Printer einbinden, aber auch das ist nicht möglich. Wenn ich in OpenOffice auf Drucken gehe, sagt er mir immer kein Standarddrucker ausgewählt. spadmin wählt keinen Drucker aus, da es imjmer wenn ich /dev/lp0 auswählen will einen Speicherzugriffsfehler produziert. Hab mittlerweile auch mal mit CUPS versucht,klappt auch net.
Sonst kann ich ohne Probleme drucken.
Mein Drucker ist ein HP DeskJet 840C und ist an /dev/lp0 angeschlossen.
Mein OS: Red Hat 7.3.

bei Antwort benachrichtigen
yoursweet666 Bundeskanzler „ also lpr -P /dev/lp0 oder wie meintest du das? Nein. /dev/lp0 ist die...“
Optionen

Okay, das wüsste ich dann schonmal, löst aber leider nicht mein Problem. Denn spadmin will unbedingt einen Pfad(!) und keinen Befehl von mir haben, der zu meinem Druckertreiber führt und an der Stelle bin ich bis jetzt jedesmal gescheitert.
So jetzt nochmal ganz genau, damit keine neuen Missverständnisse aufkommen:
Ich rufe ./spadmin auf in meinem OpenOffice-Verzeichnis auf. Erstmal gibt mir meine Konsole die Meldung "too many arguments", warum auch immer, startet es dann trotzdem. Dann ist dort das Memo mit dem Titel installierte Drucker. Dies ist leider leer ( warum auch immer, da ich ja sonst drucken kann ). Dann geh ich auf "Neuer Drucker", sag ihm dann, dass ich einen neuen Drucker anlegen will. Dann zeigt er mir wieder ein leeres Memo, mit den zur Auswahl stehenden Treibern, auch leer. Also muss ich einen Treiber importieren und an genau der Stelle will er einen Pfad von mir haben.
Ich hoffe du, oder auch gerne jemand anders kann mir nun sagen, was ich falsch gemacht habe, oder wo ich so einen Treiber finde.

P.S.: Was heißt hth

bei Antwort benachrichtigen