Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

VCore- Mod beim ASUS TUSL2-M noch brauchbar?

Maeck Kinntosch / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moinsen!


Habe hier nen PIII-S 1,13 Ghz seit geraumer Zeit am laufen und seit heute nen neues Board (s. Betreff). Vorher hatte der PIII-S via Kupferdraht Modifikation 1,69 V Core- Spannung. Doch nun hatte ich zur Sicherheit den Kupferdraht entfernt und die CPU in das Board reingehaun. Im BIOS konnte ich dann ebenfalls - wie erwartet- bis auf ca 1,7V schalten.


Nun zu meiner Frage: Wenn ich den Kupferdraht wieder an die CPU knote (standard wäre wieder 1,69V statt 1,45V), könnte ich dann im Bios auf ca 1,9 V schalten (z.B. fürn "Burn-in"- Prozess?)


Mfg

DarkForce Maeck Kinntosch „Ok Danke, aber kannst auch folgende Frage(n) beantworten?“
Optionen

Hi !

Aha, Du kennst also den 'sego', na mit diesem Meister habe ich hier auch schon ein paar Diskussionen geführt...

Naja, irgendwie kann ich es schon verstehen, wenn man wegen einem alten Gehäuse ein paar Kompromisse in Sachen Hardware eingeht, schließlich bin ich ja auch so ein User... Allerdings kann ich persönlich dem ALDI-Design überhaupt nichts Positives abgewinnen, ich stehe eher auf die richtig bösen und original schwarzen Gehäuse wie z.B. die alten Mini-Cubes im AT-Format von Yeong Yang [ yy-0110 ] oder die Scenic-Towers der 5T- Reihe in der 'Edition 95' . Ein CS-601 ist vom Handling her gesehen schon etwas praktikabler, aber sowas hat heutzutage doch fast schon jeder, und ich hatte meine Towers schon passend umgeflext bevor dieser 'Standard-Tower' in Schwarz auf dem Markt kam. Naja, was solls, die Geschmäcker sind verschieden, es soll jeder nach seiner Facon glückselig werden... ;-)))

MfG
DarkForce


PS:
Das Symbol ' µ ' bekommst Du auf demselben Wege wie das ' € '- Zeichen, Du mußt nur gleichzeitig 'Alt Gr' und ' M ' drücken, dann hast Du es, beim Symbol für die Euronen ist es halt 'Alt Gr* + 'E'...

Und noch ne Frage *g* DarkForce
Und noch ne Frage *g* DarkForce
Ok Danke [NT] Maeck Kinntosch