Ich habe ein SOYO K7V Dragon mit einem AMD 1600+ und nur Aerger.
Abstuerze noch und noecher, habe die Schnauze voll und mochte zu einem P4 System wechseln. Welches Mainboard soll es sein? Soll ich Rambus Speicher nehmen oder DDR? Ich hab was von Boards gelesen, die 24 IRQ\'s unterstuetzen, was haltet Ihr davon? Betriebssystem soll XP werden. Meine Anwendungen reichen bishin zu CAD und rechenintensieven CAM Aufgaben. Meinetwegen reicht mir ein nackiges Board (ohne Sound, Raid Lan usw.), Stabiel laufen muss es. Wenn der ganze Krempel Sound, LAN, Raid usw. drauf ist, soll es auch Problemlos laufen und per Jumper oder Bioseinstellung separat einstellbar sein. Gibt\'s so etwas? Ein Internes Modem muss auch noch rein.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.287 Themen, 123.992 Beiträge
Die Entscheidung für Intel ist generell eine Entscheidung für Stabilität und Seelenruhe. Ich würde nie was anderes kaufen. ABER bevor Du das Kind mit dem Wasser ausschüttest...such lieber den Fehler. Denn stell Dir mal vor, das Dein Netzteil miese ist und Du alle Teile austauschst, bis auf das......? Teuer, zeitraubend und ärgerlich. Radikale Lösungen helfen hier nicht, Analyse ist gefragt.
Dann....Rambus gut und schnell, aber keine Zukunft. Markenboard, 845PE, DDR333 Support. 24 Interrupts höchstens virtuell, denn die Anzahl der IRQ ist nicht so ohne weiters zu steigern.
Und...P4=Northwood, am Besten mit 133 Mhz Bus.