nen bericht über das Kreppieren der P4 NWs gibts hier:
http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=67
diskutiert mit leude ! eure ideen und meinugen sind höchst willkommen ! vorallem die der "NW-Fraktion"
nen bericht über das Kreppieren der P4 NWs gibts hier:
http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=67
diskutiert mit leude ! eure ideen und meinugen sind höchst willkommen ! vorallem die der "NW-Fraktion"
Mach dich mal mit den Fakten vertraut - der Hammer wird mit 2 Ghz real etwa die Leistung eines XP 3400+ haben und das nicht mal bei allen Anwendugngen. Intel wird den Prescott herausbringen der über mehr Chache verfügt und ebenfalls wie der Hammer mit 800 Mhz FSB arbeitet. Rechnet man nun zusammen, das der Hammer die Leistung eines XP 3400+ hat der Prescott mit 3 Ghz aber mind. so viel Leistung bringt wie ein 4 Ghz PIV mit 133er FSB und Hyper Threading dabei noch net mal berücksichtigt ist, dann wird der Hammer nur ein Hämmerchen. Da können sich die AMD-Fans drehen und wenden wie sie wollen. Das nächste Problem welches AMD hat ist, das das Speicherinterface beim Hammer in der CPU integriert ist, Intel kann allein mit der Boardarchitektur locker auf 1000 Mhz FSB gehen, der Hammer müsste dazu völlig neu überarbeitet werden. Dazu kommt dann letztendlich noch, das man Intel viel besser übertakten kann, das heisst wenn irgendwleche Hammeruser stolz sind vielleicht im Sommer 2003 das Teil mit 2,4 Ghz zu betreiben dann bin ich bei weit über 4 und dann können wir ja mal bissl benchen. Übrigens ist ja auch gar nichts mehr davon zu hören bzw. zu lesen das der Hammer die Killer-CPU wird wie noch vor paar Monaten hier immer prophezeit. Also erst mit Fakten vertraut machen dann schreiben und nicht immer nur irgend einen blöden Schwachsinn schreiben. Nchfolgend mal ein Auszug aus einem Artikel von Hartware.de
"Laut verschiedenen Motherboard-Herstellern liegt der Erfolg des 64-Bit Prozessors K8 (Athlon 64) in der rechtzeitigen Massenfertigung der CPU. Um den Anschluss an Intel nicht zu verlieren, sollte AMD vor dem 3. Quartal 2003 fähig sein, den Prozessor in Stückzahlen herzustellen.
Intel wiederum hat die Spezifikationen des neuen Springdale-Chipsatzes geändert und dessen FSB von 667MHz auf 800MHz erhöht sowie die Unterstützung des Dual-Channel DDR400 Speicherstandards angekündigt. AMD gerät dadurch unter immer höherem Druck, da zudem die Erwartungen an die CPU der nächsten Generation sehr hoch sind. Der K8 wird zwar ebenfalls mit einem FSB von 800MHz betrieben, jedoch ist hier der Speichercontroller integriert, so daß sich eine eventuelle Nachjustierung des CPU-Designs als aufwändig erweisen könnte."