Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Datenwiederherstellung auf CD-RW

Norbert W. / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Aus unerfindlichen Gründen kann ich auf eine CD-RW nicht mehr zugreifen. Die Daten sind aber defintiv vorhanden. Ich habe das mit dem Programm BADCPOY PRO von JUFSOFT WWW.JUFTSOFT.COM ausprobiert. Die Sharewareversion stellt mir aber die Daten nicht wieder her. Kann mir jemand sagen, ob man dieses Programm auch in Deutschland als Vollversion bekommen kann ? Ich habe keine Erfahrungen mit Überweisungen ins Ausland. Oder gibt es ein alternatives Programm, das Daten von CD-RW wiederherstellen kann ? Vielen Dank für jede Hilfe.


Norbert

Pumbo Norbert W. „Datenwiederherstellung auf CD-RW“
Optionen

Hallo @Norbert
Du kannst mit Deiner Brennsoftware unter best. Umständen Deine Daten wieder sichtbarmachen. Hierzu gibt es einen zwar älteren, aber guten Artikel von E. WEHRHAHN in der PC PROFESSIONELL vom Februar 1999, S. 242 - 244.Besorg Dir mal z.B. via Bib diesen Artikel.

Wenn die CD-Session (ISO) noch offen war, so geht es folgendermaßen (allerdings habe ich es nur unter WINONCD getestet):
Leg die wiederherzustellende CDRW in Deinen Recoder ein.
Wähle ein komplett neues Projekt.
Wähle als Quelldaten zum brennen Deinen Brenner, der die wiederherzustellende CDRW enthält, selbst wenn der Editor des Brennprogrammes anzeigen sollte, dass sie leer ist.
Gehe auf BRENNEN und wähle dort CD-ABSCHLIESSEN.
Nach dem Starten des Brennens erscheinen ein paar Fehlermeldungen, die Du ignorierst. (=Button IGNORIEREN o.ä. anklicken).
Ist der Brennvorang abgeschlossen, kannst Du Deine Daten wieder lesen.

ACHTUNG:
Simulier erst mal exakt den Löschvorgang der wiederherzustellenden CDRW durch Erstellen einer Übungs-CDRW für diesen Zweck und übe erst mal damit das Wiederherstellen (z.B. durch Schnelllöschen bestimmetr Tracks). Somit hast Du so viele Versuche, wie Du willst ohne das Risiko eines unwiederbringlichen Verlustes Deiner wiederherszustellenden Daten. Erst wenn Du einen Weg mit Deiner Software gefunden hast, mit dem es sicher geht, würde ich mich an den eigentlichen Datenträger wagen.

GANZ WICHTIG:
Die absolut gleiche Software zum Wiederherstellen verwenden, die auch vorher beim letzten Brennen genutzt wurde. Hardware kann dag. variiert werden.

Hoffe, Du kommst damit weiter.

Gruß

Pumbo