Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.281 Themen, 123.912 Beiträge

ga7vaxp und amd 2100+xp

kevmanoi / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

mein rechner startet nicht mehr, nachdem ich auf dem board den jumper auf fsb 133 mhz umgestellt habe. Mit der einstellung auf 100mhz fsb läuft der rechner eiwandfrei aber er erkennt der prozessor nur als 1500+.


hat jemand ne idee oder kann mit rat und tat helfen?

bei Antwort benachrichtigen
kevmanoi TheVomit „Gut, dann gibt es noch drei Möglichkeiten. Setze das BIOS auf default zurück...“
Optionen

Also ich habe mir einen neuen rechner geleistet. Diesen habe ich mir gedacht, kann ich doch auch selber zusammen bauen. Ein bekannter hat mir empfolen das Board von Gigabyte und erst mal einen lagsameren Prozessor. Falls dann demnächst die 3GHZ version von AMD rauskommt nochmal Geld in die Hand zu nehmen.
Einbau klappte wie am Schnürschen. Ich habe auch schon einen Lüfter der für über 3GHZ geeignet ist geleistet und drauf gesetzt. Den Lüfter aufzusetzen war eigentlich das schwerste.
Das Board ist vom Werk auf 100MHZ gesetzt.
Ich teste jetzt mal das BIOS Update und gebe dir bescheid.
Danke bis dato !!!!

bei Antwort benachrichtigen