Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Voodoo3 2000 nur mit 75Hz unter Win95

Robert / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich kann bei meiner Voodoo3 2000 (oder 3000, weiß ich jetzt nicht ganz genau) mit 16 MB RAM (die Karte) unter Win98 mit K6-3 400 nicht mehr als 75 Hz Bilschirmwiederholfrequenz einstellen. Laut Handbuch mußten es bei 1024x768 un 16,7 Mio Farben aber bis zu 120 Hz sein! Kann mir jemand bitte helfen?!
Danke (Robert)

Antwort:
Entweder Dein Monitor schafft nicht mehr, oder Du hast eine falsche Mon.inf geladen!
Tschö!
(MonitorMan)

Antwort:
oder die Karte ist nicht sauber installiert....
(Thomas)

Antwort:
Danke für die Antworten!
Die mon.inf habe ich mir selber geschrieben, die geht bis 120 Mhz.
(Robert)

Antwort:
So so!
Nein ernsthaft!
Das liegt nicht an der Grafikkarte sondern an deinem Monitor!
Die Verpakung gibt nur auskunft über die mögliche Geschwindigkeiten!
Also hättest Du einen Monitor der Zb.130Hz widerholfrequenz hat, dann könntest Du den vollen Widerholrange ausschöpfen der die Grafikkarte leisten kann!
Also nix für ungut und lass deinen Mopnitor doch einfach auf 75Hz laufen!
Gruss
Paladium
PS:
Die grafikkarte is eh nicht 75Hz getaktet, sonst hätten 3Dfx ein riesiges Problem!
Ich glaube die 2000 ist mit 133Mhz getaktet!
(Paladium)

Antwort:
Also wenn mir jemand sagt das seine Grafikkarte nur mit 75Hz läuft dann sollte ich lachen!
Ich machs aber nicht!
Wenn mir jemand darauf hin sagt das er seine mon.inf ungeschrieben hat auf 120Mhz, dann soll er mal versuchen seinen Monitor mit 120 MEGAHERTZ laufen zu lassen!?!?!
MANN JUNGS MEGA HERTZ UND HERTZ ist was ganz verschiedenes!
Monitore sind im Hertz bereich!
GrafikkartenChips im MegaHertz bereich!
GRUSS PALADIUM
PS:
IS nicht böse gemeint! Nur schnell eine aufklärung!
(Paladium)

Antwort:
Sorry, daß mit dem Mhz war ein Tipfehler. Ich meine die Bildwiederholfrequenz. Da zu meinem Monitor kein Treiber war und Win 9!!8!! (noch ne Tippfehler) ihn nicht kennt, habe ich die inf einfach selber geschrieben. Die horiz. Wiederholfrequenz steht dort mit bis zu 100 hz drin, aber die Voodoo läßt sich nur mit 75 betreiben!
(Robert)

Antwort:
Nein, 143Mhz !
(Gamezocker)

bei Antwort benachrichtigen
Robert Nachtrag zu: „Voodoo3 2000 nur mit 75Hz unter Win95“
Optionen

Danke für die Antworten!
Die mon.inf habe ich mir selber geschrieben, die geht bis 120 Mhz.
(Robert)

bei Antwort benachrichtigen