ich habe für einen bekannten einen günstigen pc zusammengebaut. als mainboard habe ich das shuttle ak32a eingesetzt, als betriebssystem windows 2000.
der tower bietet zwei zusätzliche front-usb-anschlüsse. diese können direkt an den pfostenstecker auf dem mainboard angebracht werden. doch leider funktionieren sie nicht. wenn ich ein usb-gerät einstecke, so wird zwar erkannt, dass da was kam, das gerät selber kann aber vom system nicht identifiziert werden.
am normalen usb-port (auf der mainboardhinterseite) funktionieren die geräte problemlos.
wer kennt das problem und kann mir helfen?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
hallo greg
ich habs gerade nochmals nachgeprüft, ja der onboard-chip ist aktiviert. ich werde mal versuchen, einen neuen via-treiber einzuspielen. danke für den tipp
