Hallo an Euch alle,
seit geraumer Zeit bin ich dabei für meine Frau eine Homepage zu erstellen.
Dafuer habe ich mir Frontpage 98 zugelegt.
Habe auch schon einige Sachen auf dem Server gehabt.Habe es
mit den Administrator von T-Online gemacht. Mal wurden einige Sachen angezeigt und manchmal ebend nicht.Wenn ich mir andere Homepageseiten anschaue, verstehe ich nicht wie so einige Sachen machbar sind.
Mein Frage an Euch ist folgende:
Gibt es andere,bessere Pragramme mit denen ich arbeiten kann?
Muss ich meine Seiten im HTML-Code erstellen?
Welchen Browser sollte ich nehmen? Jetzt habe ich WIN 98 und den IE 5.
Wie bringe ich meine Seiten ins Internet,so das alles angezeigt wird wie ich es möchte?
Wie sollte die Auflösung sein? 800x600 oder 1024x768?
Eigentlich habe noch viel mehr Fragen,moechte Euch aber nicht ueberfordern.Aber ich weiss mir nicht mehr zu helfen.
Vielleicht hat ja jemand mit mir erbarmen!!!
Herzlichen Dank im vorraus an Euch
Loisel
(Loisel)
Antwort:
Hi
Eine vernünftige Homepage, kann man auch mit einem WYSIG Editor erstellen wie FP.
Eine Designersite wie Du sie gesehen hast besteht aus mehr als HTML, hier werden java Scripts
Cascadind Style S., pearl scripts, D HTML aufwendige Grafikapplets usw. verwendet, hoffe nicht das DU
das auf die schnelle auch kannst. Diese Leute sind Experten und betreiben das meist jahrelang ultraintensiv.
Mit HTML im Reincode kannst Du mehr und sauberer arbeiten, ich allerdings habe meine Site mit dem kostenlosen
Netscape erstellt, zumindest zu 90% (www.pqtuning.de). Wenn Du keine Ahnung hast, würde ich mir erstmal ein gutes Buch
zulegen z.B. Eigene Homepage erstellen von data Becker, Du kannst mich auch gerne per Mail noch ausquetchen !
(PQ)
Antwort:
Hallo,
super dei Frage zu der Auflösund, auch wenn 17 und 19 Zoll Monitoer schon sp billig verkauf werden, es gibt immernoch sehr sehr vile Leute die mit 15 Zoll Geräten arbeiten.
Also 800x600 ist wohl der beste Mittelweg,oder??!!
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)
Antwort:
bei T-Online hast du das Problem, dass du nach einiger Zeit den Überblick verlierst und keine Unterverzeichnisse erstellen kannst, um aufzuräumen; ausserdem muss jeder Dateiname kleingeschrieben werden; der Dateiname muss im 8.3-Format geschrieben werden (e.g. Beispiel.htm). Von CGI´s und so weiter brauchen wir beit T-Online gar nicht erst anfangen...
Was verstehst du nicht (gib mal ein paar Links)?
Von der Benutzerfreundlichkeit rate ich jedem Anfänger unbedingt einen WYSIWYG-Editor zu benutzen (ohne nähere HTML-Code-Kenntnisse): Frontpage98 bitte in den Trash; dieser bläht den HTML-Code unnötig auf. Wenn schon Frontpage dann FP 2000! Ansonsten kann ich noch auf AOL Press! verweisen - sehr benutzerfreundlich (findest du bestimmt über jede Suchmaschine)...
Bei den Browsern ist es ähnlich wie bei der Auflösung: verschiedene User haben verschiedene Browser/ Auflösungen. Bei den Browsern würde ich deine Seite mit MS Internet Explorer 4, Netscape Navigator 4.5 und Opera 3.60 betrachten - wenn die Seite in jedem der drei Browser zufriedenstellend angezeigt wird, hast du gewonnen .
Bei der Auflösung kann man glaube ich heutzutage auf die 640x480 unberücksichtigt lassen. Ich würde 800x600 benutzen mit einer sicheren Farbpalette (die 16 Grundfarben).
...Ich weiß man kann per Script die Auflösung des jeweiligen Systems abfragen, aber das möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht näher erörtern...
Quetsch mich ruhig weiter aus - habe zwar nicht viel Zeit, kann dir aber bei dem ein oder anderen Prob schon helfen.
bestreg!
(AK_CCM)
Antwort:
...im 8.3-Format geschrieben werden (e.g. beispiel.htm).
(AK_CCM --Korrektur)
Antwort:
hi
Also wenn du eine vernünftige Homepage machen willst dann solltest du dir den Dreamweaver von Macromedia holen da er den Quelltext nicht angreift ( wie frontpage ) und sehr benutzer freudlich ist.
Natürlich solltest du nicht verpassen Html zu lernen um genau zu wissen wie was dargestellt wird. Am besten zu http://www.teamone.de/Selfthtml/ surfen und sich das doku mal runterladen. Eine seite mit de
Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge
Tach,,
hmhm Robert deine Meinung über die Editoren ist ja nicht gerade besonders. Ich bin ein Profi sage ich jetzt mal einfach so, ich mache Webdesign schon sehr lange und arbeite mit AdobeGoLive 4.0. Ich habe schon für Coma2 ( www.coma2.com ) und für zahlreiche andere große Firmen gearbeitet. Ich gebe dir mal einen Tip, nimm zum designen deiner Grafiken immer Adobe Produkte, es sind einfach die besten. Wenn du diese Freeware Editoren benutzt kannst du höchstens im Altersheim im heutigrn Zeitalter aufsehen erregen. Wenn du aber professionelles Design zu Tag bringen willst brauchst du mehr. Ok am anfang zum lernen ist sicherlich der Freeware Weg besser weil die meistens nicht diese vorgevertigten scripts haben, aber wenn es um den höchsten Stand der Technik geht was Editoren angeht nimm GoLive 4.0 oder Dreamweaver 2.0 der Rest ist nicht gerade besonders. Sag zu FrontPage nein danke es ist der letzde scheiß ganz ehrlich. So nun könnt ihr euch noch etwas meine Sites ankucken.
www.webcomp-bo.de
www.spendet.de
www.tatch.de
www.mobilzubehoer.de
Nico Socha
(Nico Socha)