Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

gleichzeitig ins internet mit dsl flat und router, trotzdem zahe

GevatterTod / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !


Ich habe T-DSL flat und benutze einen Router. Ein Kollege von meinem Vater hat gesagt, dass die Telekom durch sogenannte Mac (?) Nummern weiß, wieviele rechner gleichzeitig im internet sind. wenn man also mit mehreren rechnern im netz ist, zahlt der, der zuerst drin war durch die flat nichts, die anderen aber 1,59 cent/Minute. Ist das richtig ? ich dachte nämlich, dass ein router nur eine IP-Adresse rausschickt und die IPs von den Netzwerkrechnern "unsichtbar" sind. Bitte gebt mir Antworten, wenn Ihr etwas dazu wisst.


Tschüss

Rika GevatterTod „gleichzeitig ins internet mit dsl flat und router, trotzdem zahe“
Optionen

Was ihr alle habt, es ist doch nicht verboten... Solange es sich um private Nutzung handelt.
Wenn ihr allerdings die Bandbreite halbiert und eine Hälfte an die fette Nachbarin vermietet, dann wird Rosa-T es zwar schwer haben, das herauszufinden, aber wenn sie's erstmal spitzkriegen, dann stehen irgendwann man ein paar Typen von der Polizei bei euch vor der Tür und werden euch vierteilen!

P.S.: Was du meinst, ist, wenn mehrere Leute sich über die selbe Kennung einwählen. Laut T-Online wird dies nicht zugelassen, aber wenn's trotzdem mal funzt, ist es nicht grade nützlich: Die Bandbreite wird dann aufgeteilt, aber für jede Verbindung wird abgerechnet, und zwar so, als du als zusätzlicher Mitbenutzer zählst. Und bei Mitbenutzer ist T-Online streng: Nur der 0001-User hat Flatrate, jeder andere User kostet 1,59 c/Min.