Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

WAS ist mit meiner TNT 1 los ?????? Verdammt miese Benchmarks!!!

Peter / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Irgendwas stimmt bei mir nicht so ganz!! Ich hab nur 2451
3Dmarks, dafuer aber 6369 CDUMarks. Hab ne ASUS TNT und ne Voodoo 2 von Creative labs, PII
300 @ 450 , 128 Memory, scsi platten....... Mit der VOODOO 2 hab ich ca 2600 3d marks.....
Warum hab ich so wenig 3Dmarks ????? Is meine Karte am Arsch, oder was geht da ??????

Vielen Dank schon mal im vorraus
peter
(peter)

Antwort:
Seit der Treiberversion 1.88 von NVidia (originale nehm ich nicht mehr) ist meine TNT schneller als die V² (unter D3D versteht sich, OpenGL wiß ich nicht).
Auf jedenfall sollten die Werte mindestens 400 bis 600 Punkte über Deinen liegen.
Zieh Dir erstmal die Version 2.08 und probiers nochmal.
Dann kann man die z.B. mit PowerStrip noch ein bißchen tunen (aber nicht gleichzeitig den FSB hoch - sonst wirds wohl zu heiß -> Langzeittests).
Meine Viper hat nicht mal einen Aktivkühler und trotzdem konnte ich beide Werte um ca. 10% erhöhen, obwohl sogar der nächste PCI-Slot noch belegt ist.
Wenn Deine Karte TV oder die Shutter-Brille hat, biste aber gearscht.
(ThomasL)

Antwort:
hi,
das sind doch rel normale werte für 3dmark99 lite zumindest.
zieh dir mal das 18MB grosse file 3dmark99MAX und den crack.
somit solltest du auf ca. 4000-4500 kommen, das ist denk ich ok für dein system...
(Luther)

Antwort:
Hab die neuesn treiber 2.08. Uebertaktet auf 110/115 core/memory. Hab allerdings die LITE version, mit dem Crack.
WEnn man bei der Lite version wenger kriegt, dann scheint wol alles ok zu sein.
Bei final reality hab ich 4.39 und 4.28 FINAL REALITY POINTS, das eine ist mit der V2, das bessere ergebnis is mit der TNT
thx
peter
(peter)

bei Antwort benachrichtigen