Ich habe Win98SE auf 'nem Asus TUSL2C mit einem PIII (800MHz). Als Soundkarte habe ich eine 0-8-15 Karte von MS-Tech (mit 4.1-Standard) mit WDM-Treibern. Im Gerätemanager wird Interrupt 5 belegt. Funktioniert auch einwandfrei. Nach dem Einbau der TV-Karte TV-Station von KNC-ONE wurden die ebenfalls WDM-) Treiber installiert. Leider bietet KNC-ONE keine anderen Treiber an. Ein Blick in den Gerätemanager zeigt jedoch, das die Treiber ebenfalls unter <Audio, Video und Gamecontroller> eingetragen wurden - und zwar für die TV-Station (Audio u. Video) und den Temic-Tuner und noch so 'nen Crossbar-Eintrag. Insgesamt stehen dort jetzt 6 Eintrage. Das allein beunruhigt mich nicht besonders. Wundern tut mich nur, das die Soundkarte und die TV-Karte jeweiks den Interrupt 5 zugewiesen bekommen haben. Ist das so korrekt ? Für 2 PCI-Karten nur 1 Interrupt ?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
also an sich können 4 geräte auf einem IRQ liegen ohne probleme (theorie), es gibt aber des öfteren schwiegirkeiten (das wäre dann die praxis).
dass sich TV und SK einen IRQ teilen is quasi normal, war bei mir auch net anders, ich konnte machen was ich wollte, die TV schnappte sich immer den IRQ der SK - wenn nun die Fortissmo auf nen anderen IRQ gelegt habe, folgte ihr meine Hauppauge treudoof (ich habe alle PCI Slots & IRQs probier)
ich habs dann sein lassen, alles getestet und es lief ohne probs. wenn ergo allet funzt, dann kümmere dich net drum.