Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

win2000 server und nachträgliches partitionieren bzw. image

hypochonder / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo die runde!

nachdem ich nach einer äusserst schwierigen installation das ganze nicht nochmal neu aufsetzen möchte wär ich sehr dankbar wenn ihr mir tipps geben könnten was für programme ich für meine zwecke brauche.
im server steckt ein RAID0 system mit 2x80 gig segate, und ich würd das ganz jetzt gern nachträglich partitionieren, was allerdings mit partionion magic nicht hinhaut da das programm seine zusammenarbeit mit win2kserver verweigert. genau das gleiche ist mir mit disk image passiert ... jetzt such ich ein programm (wennmöglich freeware) mit dem ich entweder nachträglich partitionieren kann (NTFS) bzw. ein image von der funktionierenden installation machen kann und die auf eine cd brennen kann, die platten partitionieren und dann alles zurück auf die platte vom image. wär auch wirklcih dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

lg max

hypochonder gelöscht_84526 „PartitionMagic ist definitiv nicht !! für W2K-Server geeignet. Ist ne...“
Optionen

danke für dein posting, hat mir sehr geholfen! ob du's glaubst oder nicht, 700 euro (auch wenn ich da 116 euro steuer absetzen kann) sind Firma oder nicht viel geld. Nachdem die böse wirtschaft leider nicht unbedingt rücksicht auf kleinbetriebe nimmt, sollten wenigstens kleinbetriebe rücksicht auf ihre persönliche wirtschaftliche lage nehmen und nicht unbedingt ausgaben tätigen die sich vermeiden lassen.
und glaub mir ich habe win2kserver nicht aus spass und tollerei installiert um mir jetzt als privatperson gedanken darüber zu machen wie ich nachträglich partitionieren kann.
in diesem sinne, vielen danke für ihre geschätze meinung euer hoheit!