ich betreibe meinen Laptop mit netzwerkkarte und Telekommodem über 1&1
ohne probleme, ADSL ohne ISDN.
flat erlaubt bei 1&1 2. PC anzuschließen,
den älteren pentium 1 meines sohnes würde ich gerne ebenfalls anschließen,
wichtig ist nicht so unbedingt der schnelle download, sondern die unabhängigkeit voneinander.
nun hab ich natürlich schonmal was von nem router gehört, jedoch möchte ich vor den ersten schritten und kauf von "irgendwas" sehr gerne wissen was die profis so bei meiner Konstellation empfehlen in beziehung auf preis/leistungsverhältniss ,und ist der router das richtige für meine (normalen) bedürfnisse,
wie ists mit der beschreibung und installation (deutsch wäre mir schon wichtig)
gibt es alternativ etwas geeigneteres?
welche klippen hat man zu umschiffen?
da ich mich beileibe nicht als FREAK bezeichne, darf die antwort ruhig für unbedarfte formuliert sein ich bin darüber eher froh, als sauer,daß man "mich für so blöde hält".
dem genervten freund mit dem 1&1 modem auf dieser seite hab ich auch so ausführlich geschrieben, daß es sicher klappt.
das ist ja wohl der wunsch dessen der hilft.
also vielen dank für eure beratung.
bernd. (b_oe@gmx.de)
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
(deutsch wäre mir schon wichtig)diese Ausage schränkt die auswahl an Routern natürlich deutlich ein, die Beschreibungen sind meisst auf Englisch und sehr mager und wenn Deutsch nur 1 DIN A4 Seite was für einen Router viel zu wenig ist. Eine Ausnahme bildet hier ELSA bzw. Lancom unter lancom.de hier gibt es dickes Buch dazu deutsch englisch usw für jede Sprache 144 Seiten Lesestoff, allerdings und jetzt kommt der Haken an der sache ELSA bzw. Lancom ist kein Billiganbieter wie SMC(bei SMC gehts ab 70 Euro los)bei Lancom ab ca. 370 aufwärts dafür ist das aber auch schon eher für den Profi gebrauch sehr gute Firewall Dual Firmware Verwaltung(das ist sowas ähnliches wie Dualbios)schayu mal bei netzwerkrouter.de im Forum gibts zu jedem Hersteller was zu lesen.