Schönen Sonntag an alle.
Also es geht um folgendes.Bis vor kurzen hatte ich einen Rechner von Siemens "Fujitsu" mit Windows Me und internem Modem.War ich nicht im Internet konnte ich telefonieren.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner von Vobis mit Windows XP.Habe mir weil kein internes Modem eingebaut ist ein externes USB Modem gekauft.
Das Problem ist nun das ich nicht mehr telefonieren kann selbst wenn der Rechner aus ist.Wenn ich das Modem-Kabel aus der Wand - Telefondose ziehe kann ich telefonieren.
Problem ist weiterhin das ich schon bei verschiedenen Händlern war.
Einer sagte mir das ich ein anderes Kabel benötige , was er mir auch mitgab und trotzdem war das Problem nicht behoben , ein anderer sagte mir das man garnicht machen könne außer eben das Modem - Kabel aus der Dose zu ziehen.Ich bin der Meinung das , daß nicht im Sinne des Erfinders sein kann.
Wer kann helfen.Freue mich über jede Antwort und noch mehr über helfende Tipps.
Schönen Tag noch.
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Der Fehler liegt im Modem! (Vorausgesetzt Deine TAE-Dose ist richtig angeschlossen) Es ist wahrscheinlich nicht "durchgeschleift" diese Durchschleifung kannst Du aber auch in der TAE Dose machen, falls es nicht der Hauptanschluss ist, da DARF nur die Telekom ran.
Schau mal hier nach:
http://www.cconline.de/cc_neu_2/html/TAEDose.html