Sobald die neue Sicherheitsinitiative von Intel/Microsoft (TCPA/Palladium) Fuß faßt (Stichtag 2004) sind keinerlei (rechtlich zugesicherte) Sicherheitskopien von euren Original-Spielen mehr möglich!! Raubkopien sind sowieso Vergangenheit.
Wenn ihr euch nicht wehrt, werden eure Freiheit, Privatsphäre und Kreativität aufs elendste beschnitten.
Es betrifft euch nicht? Es interessiert euch nicht?
Selbst schuld!!
Weitere schwerwiegende Folgen von TCPA/Palladium siehe das Posting von Jayage im Forum "Contra Nepp" (zu suchen unter "Wehret den Anfängen")
HtM
NZC
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge
Und ich bin wirklich zufrieden mit XP Home. Ich habe das System schon mehrfach neu aufgesetzt und jedesmal telefonisch aktiviert. Beim nächsten Mal sollte der Produktcode hinüber sein, dann müßte ich mich mit einem Microsoft-Mitarbeiter verbinden und mir einen neuen geben lassen. Das sollen die angeblich ohne Murren und Nachfragen tun. Aber so weit muß es gar nicht kommen, denn ich habe mir von der letzten Installation die Datei 'wpa.dbl' (WinProdAktivierung) gesichert - die könnte ich nach einer Neu-Installation wieder zurückspielen. Das muß allerdings entweder unter DOS geschehen oder aber von einem Zweit-System aus. Auf jeden Fall: Irgendwie geht das...
Nein, das wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Viel schlimmer finde ich diese Palladium-Geschichte.
Das subtile an dieser Idee ist : Wenn das so wie geplant durchkommt, wird es gar keine Rolle mehr spielen, ob ein Kopierschutz geknackt wird oder nicht. Wenn jemand den knacken will - soll er doch! Das System wird so intelligent sein, daß es eine geknackte Version vom Original zweifelsfrei unterscheiden kann und ggfs. sogar den betreffenden Rechner lahmlegen kann.
In einem höheren Sinne könntest Du aber doch recht behalten: So wie in der Vergangenheit jeder Kopierschutz früher oder später geknackt worden ist, so gibt es vielleicht doch noch Mittel und Wege, das Palladium-Prinzip auszuhebeln.
Da bleibt erstmal nur Abwarten und Tee trinken... aber auch kritisch und wachsam bleiben.
CU
Olaf