Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehlermeldung bei Arbeit unter Win98

Thomas Scholl / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe meinen Rechner neu formatiert, Win98 neu aufgespielt - trotzdem will er nicht so wie ich.
Ich kann den Rechner ganz normal starten, nach ca. 3-5 Minuten erscheint immer folgende
Fehlermeldung: EXPLORER verursachte einen Ausnahmefehler 6d007fH in Modul WEBCHECK.DLL bei 015f:789d25a9
Weißt jemand, was da los ist. Ich habe schon alles (Scandisk usw. ...) versucht - bisher ohne Erfolg.
Ich befürchte fast, ich darf noch mal alles installieren ....
Bin für jede Tip dankbbar ...... (Thomas Scholl)

Antwort:
...das hört sich nach einer erneuten Installation an. Um den Fehler zu finden, sollte bei der Neuinstallation immer eine Sache gemacht werden und danach nachschauen, ob das System instabil ist. (e.g. Soundkarte einrichten - nachsehen ob noch alles stabil läuft usw. "eins nach dem andern").
Allerdings könnte es auch ein anderes Prob sein: sind irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager zu sehen?
nice weekend & bestreg!
(AK_CCM)

Antwort:
Hi
Warum sichert niemand seine Systemdateien, mit zwei Mouseclicks wäre alles erledigt !
(PQ)

PQ Thomas Scholl „Fehlermeldung bei Arbeit unter Win98“
Optionen

Hi
Warum sichert niemand seine Systemdateien, mit zwei Mouseclicks wäre alles erledigt !
(PQ)