Hallo zusammen,
nicht schlecht, Herr Specht: Microsoft will Gegenstände des täglichen Lebens (Uhren, Wecker, Schlüsselanhänger (!)...) mit Software bestücken, um sie "intelligenter" zu machen: Alles weitere hier. Hmmm... ich will dem amerikanischen Weltkonzern-Moloch ja nicht zu viel Bösartigkeit unterstellen, aber: Könnte es sein, daß Microsoft die Absicht hat, nicht nur mittels TCPA/Palladium das Treiben von Computer-Benutzern zentral zu kontrollieren, sondern auch den Alltag von Menschen, die mit Computern gar nichts am Hut haben? Holzauge sei wachsam!
CU
Olaf19
P.S. Ich geb\'s ja zu: Den Palladium-Link habe ich aus FreddyK.s Signatur geklaut...
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Heute: Der "Toaster"
Man nehme einen neumodischen toaster, einmal mit WinToast und einmal DebiToast als TOS( Toaster Operating System)
Der win-toaster wird ab und zu mal ein schönes blau aufs brot zaubern bzw. hin und wieder einfach mal nach der hälfte der zeit den toast auswerfen.
der Debi-Toaster wird reibungslos arbeiten, doch plötzlich gibts bei Aldi keinen "Golden Toast" mehr, so muss man mal "Harry`s Sandwich" einwerfen. DebiToast erkennt dies nicht und verweigert den Betrieb.
Man muss erst den Grill-Kernel kompilieren, dann funzt es. Da man seinen Toaster liebt, nimmt man ihn in den Urlaub mit - vom Schwarzwald nach Hambung. Da gibt es jedoch keine "Yellow-Strom" sondern nur "E.On" --> kernel kompilieren.
Der winToaster haut mittlerweile wiedermal nur lauen Toast raus, man macht ein Reset und alles funzt wieder. Der DebiToast kommt is dummerweise nich "Brötchenauflagen-kompatibel" --> kernel...
Dann steig ich halt auf MacToast um - aber der will nur "Apfel-Bilder" in den toast brennen :( und ich mag keine äpfel !