Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

2 PCs und 1 Modem- Konfiguration

firefly / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe für 2 PCs (W98SE) Netzwerk eingerichtet; was muss ich einrichten/installieren/konfigurieren , dass ich mit dem 2. PC über den 1. (als Gateway) in's internet komme? (Firefly)

Antwort:
Da gibts verschiedene Möglichkeiten.
Vorneweg, soweit ich weiß gibt es bei ALLEN! die direkt bei einem der beiden Rechner unter Windows 9x laufen Sicherheitslücken.
Ich würde Dir winproxy empfehlen (www.winproxy.com) - gute Dokumentation. Englisch solltest Du können, wenn nur Lückenhaft hol Dir Babylon Translator (ich glaub unter www.babylon.com) - der ist total gut.
Ist aber nicht ganz Einfach.
PS: bei Windows 98 ist auch schon so was dabei - habs allerdings nicht geblickt das Zeug (wollte nen W95 SCHNELL über nen W98 laufen lassen - WinProxy kenn ich halt schon)
bye
(WinKill)

Antwort:
Hallo ..
Die Antwort habe ich ein paar Zeilen weiter oben geschrieben ..bei Bullet ..so hat er sich zumindest genannt ..
Cu logo
(logo)

Antwort:
Danke für die Info.
Unter WIN 98 SE sollte es doch ohne Zusatzsoftware gehen, oder??
Firefly
(Firefly)

Antwort:
Hi ..
keine Ahnung ich weiss nur das Windows95/98 nur das Netzwerk begrenz unterstürtzen mehr nicht .
(logo)

Antwort:
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sambar - leicht verständlich gut zu konfigurieren. Und vor allem kostenlos. Kannst auch News, FTP ... vom anderen Computer aus machen.
http://www.sambar.com
Bei mir funzt das mit drei Rechnern!!
(Robert)

bei Antwort benachrichtigen
Robert firefly „2 PCs und 1 Modem- Konfiguration“
Optionen

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sambar - leicht verständlich gut zu konfigurieren. Und vor allem kostenlos. Kannst auch News, FTP ... vom anderen Computer aus machen.
http://www.sambar.com
Bei mir funzt das mit drei Rechnern!!
(Robert)

bei Antwort benachrichtigen