Tjaa, nachdem ich meine Eltern endlich von der Kostenersparnis durch DSL überzeugt habe, gibt es nun einige Dinge, die mich interessieren würden (bitte nicht lachen, ich habe keine Ahnung)
1. Kostet es was, den Typen der Telekom kommen zu lassen, und ist das unverbindlich ? (ich meine den Typen zum durchmessen der Leitung)
2. Wir haben zur Zeit einen analogen Telefonanschluss und bezahlen 11 € irgendwas Grundgebühr. Ist DSL auch mit diesem Anschluss möglich oder muss ich erst noch T-Net für (derzeit) 13 € 30 beantragen?
3. Egal was für einen Analoganschluss man hat, stimmt es, dass man, während man mit DSL im Internet ist, trotzdem angerufen werden kann?
4. Ich müsste vom Splitter eine relativ lange Strecke bis zu meinem PC überbrücken (etwa 15 meter). Würde das Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben?
5. Wie hoch ist eigentlich im Moment der Bereitstellungspreis für DSL?
6. Ich habe noch einen alten Rechner (350er) rumstehen und denke darüber nach, das Ding sozusagen zum Download-Testcenter zu machen. Logischerweise müsste ich dann auch 2 DSL-Modems besorgen, aber das ist kein Problem. Nur, was ist die geeignetere Lösung für einen 350er? internes oder externes Modem? (Das Ding hat USB)
Vielen Dank im Voraus, ChuckNorris
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Stell das Modem zu Deinem PC. 15 Meter vom Modem zum Splitter sind Null Problem. Du musst sehen können, ob das Modem sychronisiert (Leuchtdiode), Du musst den Strom trennen können (Modemreset) oder mal das Kabel rausziehen können (Gewitter) oder wenn Du Aktivitäten auf dem Rechner feststellst, obwohl die Internetseite fertig geladen ist (Trojaner?). Also diese Überwachungs- und Eingriffsmöglichkeit würde ich mir nicht nehmen lassen, ist äußerst praktisch.