Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch mit Word 2000 behilflich sein. Ich würde gerne wissen wie man mit dem Programm eine Art Adressverwaltung aufbauen kann. Ich finde es immer lästig, dass ich alle möglichen Adressen erst nachschauen muss bevor ich sie eingeben kann. Deshalb würde ich ganz gerne wissen, wie das Programm bei Eingabe eines Namen den Rest der dazugehörigen Adresse ausspuckt.
Ich bedanke mich schon mal im voraus. Ciao
Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge
Hallo.
Word 2000 ist für eine Adressverwaltung nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Man kann zwar eine Tabelle aufbauen und mit Hilfe des Seriendrucks nach Namen suchen, ist aber umständlich.
Besser wäre dann schon Excel, weil man dort mit einer Maske arbeiten kann.
Wenn es abe nur eine kleine Adressverwaltung sein soll, dann würde ich mich mal auf der Freeware-Ebene informieren.
Ich benutze dafür DJ Adress v8.60
Für eine eMail-Adresse könnte ich ein paar Byte rübermüllen.