ich möchte mir gern einen DVD Spielfilm vom PC-DVD Laufwerk "Toshiba DVD SD -M 1401 " (SCSI)über S-Video out Kabel ansehen ,leider kein Bild am TV zu sehen, nur Fehlermeldung " kopiergeschützte DVD Titel werden auf Ihrem TV nicht angezeigt, wenn Kopierschutz- Hardware nicht vorhanden ist. Wo liegt das Problem bitte ? Bei der Graphikkarte oder beim DVD Laufwerk und was muss ich tun um das Problem zu lösen ?
Allgemeines 21.972 Themen, 148.330 Beiträge
DVDs sind mit DECSS und Makrovision geschützt. Jeder Software-DVD-Player, der einen nicht Makrovision-fähigen TV-Ausgang entdeckt, muss die Ausgabe verweigern. Offenbar hat deine Grafikkarte einen solchen. Abhilfe: Andere Karte (teuer) oder die DVD als S-SVD rippen und dann ansehen. Daher klappt übrigens auch das Aufnehmen von DVD auf Video nur bei nicht mit Makrovision geschützten DVDs, und davon gibt es fast keine, wobei es dafür Dekoder gibt, die du in deinem Fall aber nicht anschliessen kannst.
