Tolle Wurst ! Hab die Fehlermeldung
WMPLAYER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul MMSWITCH.AX bei 017f:1d1c4e86.
beim abspielen jeglicher Dateien mit dem Windows Mediaplayer 7.01 (Win98SE). Ob nun Film oder Musik- es endet immer mit der o.g. Fehlermeldung. Ich habe den Player noch einmal installiert in der Hoffnung der Fehler tritt dann nicht mehr auf - aber Pustekuchen. Der Fehler blieb.
Ich glaube auch zu wissen woher die kommt, aber ich verstehe die Zusammenhänge nicht. Die Datei MMSWITCH.AX befindet sich im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM. Nun habe ich herausgefunden, das sich diese Datei im Audiofilter-Pack von Win befindet und sich bei einer Installation schon mit aufspielt. Also habe ich unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Multimedia, dort unter Geräte -> Videokomprmierungs-Codec und Audiokomprimierungs-Codec nachgesehen und nichts gefunden, was dort falsch ist. In Video und Audio stehen ca 14 - 16 Codec. Ich bin aber der Meinung, das ich dort einen Codec rausgeschmissen habe, der zum System gehört (also bei der Installation von Windows bereits aufgespielt wurde)
Hängt das irgendwie miteinander zusammen ? Und - wie kann ich einen entfernten Codec wieder draufbringen ohne das ganze System neu draufzubügeln.
Andere Player funktionieren einwandfrei (Zoom-Player, PowerDVD)
Weiß jemand warum der Media-Player diese Fehlermeldung liefert ? Kennt das einer ?