Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Ein Schlag ins Gesicht für IE-User

XPectIT / 4 Antworten / Flachansicht Nickles
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-12.11.02-000/
Tja, meine lieben IE-User, damit es es möglich durch blossen aufruf einer Internetseite, durch erhalten einer HTML-Mail oder einfach nur durch betrachten der Visitenkarte hier unter Nickles (sofern Scripte unterstüzt sind) seine Installation dauerhaft zu schädigen...
Ein Dank an den Entdecker, einen Dank an Microsoft und einen Dank an Opera *g*

XPectIT
bei Antwort benachrichtigen
XPectIT gelöscht_84526 „Meine Güte, da müssen aber viele Sachen zusammenpassen, wenn man diese Lücke...“
Optionen

So viel muss hier garnicht zusammen passen,
du brauchts Windows, IE und kein Plück (bewusst nicht "Pech" genannt).
Ich habe hier den neuesten IE und die Lücke ist vorhanden, ich habe zuhausen den IE 5.5 und die Lücke ist vorhanen.
MS gibt als "Workaround" an man solle ActiveScripting deaktivieren... na danke dann kann ich gleich einen Textbasierten Browser nehmen. Wie will ich Formulare absenden ohne Scripte? Mails übers Web-Interface abrufen etc. Und wenn wir schon soweit sind, ist jedem der auch nur irgendwo ins Netz eine Internetseite stellen kann jegliche Bosheit zuzutrauen.
Das ich nirgends zu 100% sicher bin ist mir durchaus bewusst. Aber ich bin weder IE-User (hab ihn nur installiert um u.a. solche Dinge zu testen) noch habe ich jetzt Paranoia weil solche Artikel kursieren oder weil ich nichts gegen die ignorante Haltung von MS unternehmen kann. Hätte Opera oder Mozilla eine ähnlich gravierende Lücke die kürzlich entdeckt worden ist und zu der sich der Hersteller entsprechend äussert hätte ich 100% auch gepostet. Es hat ja nichts damit zu tun das ich weder Windows noch den IE leiden kann. (naja, ein wenig hat es damit zu tun, OK *g*)
Es war eine Information die ich gab. Soll ja nicht heissen, das jetzt gleich jede Webseite potenziell gefährliches Zeug enthält.

XPectIT

bei Antwort benachrichtigen