Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.274 Themen, 123.790 Beiträge

Abit BE6-2 Ver. 2.0 laüft nicht länger als 30 Sekunden

kayiboy2002 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe mir vor einer Woche des BE6-2 v.2.0 von Abit zum übertakten gekauft (gebraucht) und ich krieg das Board einfach nicht ordentlich zum laufen. Habe einen P3 Slot 1 mit 600 MHz, 100MHz FSB. Es ist so: Ich habe nur die Mindestkonfiguration eingebaut. Und immer wenn ich ihn einschalte, läuft er an, erkennt meinen 600er als 400er, weil er automatisch erst einmal den FSB auf den niedrigsten Wert stellt (66), bis man es manuell richtig einstellt, dann zählt er den RAM rauf, zeigt ihn auch richtig an, und dann eischeint eine Fehlermeldung: CMOS Checksum Error. Wenn ich ihn dann laufen lasse ohne ins Bios zu wollen und ohne fortzufahren, läuft er unendlich lang. Wenn ich ins Bios will, stürzt er meistens gleich ab, Wenn auf resume drücke,macht er noch  ein paar Sekunden weiter, bis er dann abstürzt. Aber was am komischsten ist, ist dass wenn ich den Strom abschalte, und dann gleich wieder anschalte, dass er dann gar nicht läuf. Je länger ich den Strom wegnehme, je länger läuft er danach auch. Ich bin sogar einmal ins Bios reingekommen und habe im Health-Menü gesehen dass die -5V Spannung auf -62V war. Kann das sein?. Was aber auch komisch ist, wenn ich Statt meinem bescheidenem 110W (Sowas gibt es wirklich!) Netzteil ein 350W Netzteil anschließe, läuft er gar nicht!! Ich habe keine Ahnung, an was das liegen kann.

bei Antwort benachrichtigen