Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

Downloadmanager = Speedgewinn trotz DSL??

Mathias13 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich bin (gelegentlich) mit den Übertragungsraten von Servern ganz zufrieden. Manchmal klappts mit 90-100 Kb/s, manchmal aber auch nur mit 20-30 Kb/s. Wenn ich mir jetzt beispielsweise ein neues Demo oder einen Patch, dass mindestens 100 MB groß ist, runterladen will und ich den Rechner ausmachen muss, dann ist der bisherige Download futsch!! Als ich noch mit einem 56K Modem durchs Internet gesurft bin, hab ich GoZilla benutzt. Das war auch ein sehr guter Downloadmanager, nur hört man heutzutage, dass der voller Werbebanner und versteckter Sachen steckt! Der Vorteil war halt nur, dass ich den Download abbrechen und wieder aufnehmen konnte und dass das programm mehrere Verbindungen zu dem Server hergestellt hat. Dadurch gab es auch einen Geschwindigkeitsschub!


Welcher Downloadmanager ist heutzutage zu empfehlen (meinetwegen auch mit Werbebanner), damit ich meine Downloads auch mal unterbrechen kann? Hab ich dann auch einen Speedgewinn, wenn mehrere Verbindungen hergestellt sind?


Vielen Dank im Voraus

weseremskrebs Mathias13 „Downloadmanager = Speedgewinn trotz DSL??“
Optionen

Hallo Mathias, der Hauptgewinn ist möglicherweise Nicht der Speed (ist ja eh fast egal, bei DSL und gegebenenfall 24 Std.-Flat), >>>>>>>meist ladet man von 4 (vier)Servern gleichzeitig &&&&&&&& kann abgebrochene Down wieder aufnehmen !
Ich benutze den Downladaccelerator, ein tolles Teil. Aber meine Träume, daß der Spyfrei ist, platzten spätestens, als ich mir Spybot- Search & Destroy auf die Festplatte holte. (Ist noch gründlicher als AdAware). Findet noch mehr "Produkte der freien Marktwirtschaft. -:) .
Und noch was scheint mir wichtig ! Der Downloadmanager protokolliert die Downs, also merkt man auch schnell, ob sich Programme/Dateien "eingeschlichen" haben. Gruß. wek.

@ Mrs. Soft weseremskrebs