Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

DVD und TV-Out: Erazor III oder G400DH?

Danko Mannhaupt / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich suche eine gute Grafikkarte, mit der ich auch DVDs auf dem
TV.Ausgang sehen kann.
Ich dachte entweder an die
Elsa Erazor III mit ElsaMovie Player oder
Matrox G400DH.
Beide haben lt. Spezifikation TV-Ausgabe.
Wie funktioniert die DVD-Wiedergabe in der Praxis?
Ich habe von Problemen mit dem Macrovision-Schutz gehoert, weshalb bei
einigen Karten TV und DVD nicht zusammen laufen.
Danke,
Danko (Danko Mannhaupt)

Antwort:
versuch´ es doch mal mit der Karte von Asus, hat eigentlich die beste TV-Out Qualität.
Hab´ sie auch, bin hoch zufrieden. (Kannst sogar Videos bearbeiten wie bei der Elsa nur ist schneller!)
noname
(noname)

Antwort:
Das ist 100% falsch! Die ASUS V3800 ist zwar die schnellste TNT2-Karte, kann sich aber in Sachen Videoqualität nicht mit der Erazor3 messen. Hardcore-Gamern ist daher eher zur Asus zu raten. Wer dagegen die Videofunktionen nutzen möchte (Videoschnitt, DVD) und auf 2 Frames pro Sekunde beim spielen verzichten kann, der muß die Elsa kaufen. Ich habe sie auch und kann sie weiterempfehlen.
Flanders
(Flanders)

Antwort:
Hast du beim DVD-Schauen auf TV schwarze Ränder? Wieviel kostet die Karte in Deutschland? Was hältst du von der G400 DH im Vergleich zu deiner Karte?
Danke jetzt schon.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Nur ein paar (vielleicht unbedeutende) Bemerkungen zu DVD und TVout :
Selbst mit einem PIII/500 und einer TNT2-Ultra-Grafikkarte ruckeln DVDs auf dem PC oder TV. Dies ist trotz optimaler Einstellung meines PCs leider der Fall gewesen. Und nicht nur bei mir, sondern auch bei drei Freunden von mir mit ähnlicher Konfiguration. Und nun kommt's erst : Habe mir das Creative Encore 6x gekauft. DVD-Laufwerk und MPEG-Karte mit TVout. Gibt erstklassige DVD-Bilder auf dem TV. Die PC-Darstellung erspare ich mir, gibt Qualitätsverluste durch das durchgeschleifte VGA-Signal. Selbst Leute mit 1500 DM teurem externem DVD-Player waren von der Bildqualität auf meinem TV begeistert. Im übrigen laufen die DVD-Videos selbst auf einem stinknormalen Pentium 200 perfekt (getestet). Auf meinem System liegt die Prozessorauslastung grade mal bei 15% !!! Also beim Kauf einer Grafikkarte würde ich die DVD-Darstellung außer Acht lassen.
(Mike D.)

Antwort:
Wenn du besonderen Wert auf TV-Out Qualität legst,
kommst du nicht an der Erazor 3 vorbei.
Außerdem ist die Karte megastabil, hatte bis jetzt
noch keinerlei Probleme.
Tests, auch von anderen Karten, gibts z.B. auf
www.tweakpc.de
(Carsten)

bei Antwort benachrichtigen
Carsten Danko Mannhaupt „DVD und TV-Out: Erazor III oder G400DH?“
Optionen

Wenn du besonderen Wert auf TV-Out Qualität legst,
kommst du nicht an der Erazor 3 vorbei.
Außerdem ist die Karte megastabil, hatte bis jetzt
noch keinerlei Probleme.
Tests, auch von anderen Karten, gibts z.B. auf
www.tweakpc.de
(Carsten)

bei Antwort benachrichtigen