Ich habe windows xp professional wie kann ich da dsl voll ausnutzen?
Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge
Erstens solltest Du den in xp integrierten DSL-Treiber durch RASPPPOE ersetzen.Der T-DSL Treiber für xp ist hardlocked.Das heißt,unabhängig davon,was Du in der Registry einstellst,arbeitet er stets mit dem MTU-Wert von 1480 statt den optimalen 1492.
RASPPPOE findest Du hier.
Wenn Du RASPPPOE eingerichtst hast,klickst Du auf Arbeitsplatz - Netzwerkumgebung - Netzwerkverbindungen anzeigen und dann mit der rechten Maustaste auf LAN-Verbindung und öffnest deren Eigenschaften.Markiere PPP over Ethernet Protocol und klicke wieder auf Eigenschaften.Weiter geht es im nächsten Fenster mit Advanced.
Jetzt trägst Du bei Specify Link Speed den Wert 101000 ein.
Damit hätten wir das Treiberproblem gelöst.
Zweitens solltest Du die maximal mögliche Anzahl gleichzeitiger Downloads des Internet Explorers erhöhen.Rufe Regedit auf und suche folgenden Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER - Software - Microsoft - Windows - Current Version - Internet Settings.
Innerhalb dieses Schlüssels legst Du nun über Bearbeiten - Neu - DWORD-Wert 2 neue Einträge an.Achte auf meine Schreibweise:
MaxConnectionsPer1_0Server
Diesem Eintrag gibst Du den Wert 8.
MaxConnectionsPerServer
Auch hier nimmst Du 8 als Wert.
Mehr brauchst Du in der Registry im Prinzip nicht zu tun.
Drittens machst Du Folgendes:
Gib unter Ausführen gpedit.msc ein.Damit gelangst Du zur Computerkonfiguration.Nun klicke Dich über Administrative Vorlagen - Netzwerk - QoS - Paketplaner zur Option "Reservierte Bandbreite einschränken" durch.Dort trägst Du die die Zahl 0 ein.
Und last but not least noch dies hier:
Klicke auf Start - Verbinden mit... und öffne per Rechtsklick die angelegte DSL-Verbindung.Deren Eigenschaften-Fenster rufst Du nun auf und klickst dort auf Netzwerk.Bei "Typ der herzustellenden Breitbandverbindung" klickst Du auf Einstellungen und entfernst den Haken bei "Softwarekomprimierung aktivieren".
Mit "Ok" bestätigen.Im noch geöffneten Eigenschaften-Fenster markierst Du das "Internetprotokoll(TCP/IP)" und klickst darunter auf "Eigenschaften".Dann öffnet sich wieder ein Fenster.Dort dann auf erweitert klicken.Nun entfernst Du noch den Haken bei "IP-Headerkomprimierung verwenden".Fertig!
Es wird auch oft empfohlen,das TCP/IP-Protokoll zu deaktivieren bzw. zu löschen.Was bei mir seinerzeit in meiner xp-Testphase aber zu keinen Geschwindigkeitsvorteilen geführt hat.
Deshalb kann ich zum Sinn und Unsinn dieser Aktion auch nicht viel Konstruktives beitragen.
Das von mir Beschriebene kannst Du übrigens hier nochmals nachlesen.
Die ganze Tipperei hätte ich mir theoretisch sparen können,aber ich dachte mir,es kann vielleicht nicht schaden,wenn diese Infos auch hier im Board nochmals erläutert werden.Offenbar hast Du ja per Archiv-Suche nichts gefunden.
Und nun gehe ich in´s Bett.Und werde vermutlich von "Eigenschaften"-Fenstern träumen. ;)
Gruß
Dali´s brush