Ich habe Win2000. Bei mir stürzt regelmässig der Explorer ab. Jetzt hab ich herausgefunden, wie ich es provozieren kann, es ist fast unglaublich:
Ich muss vorher einmal eine beliebige Datei kopiert haben. Wenn ich dann auf eine Datei mit der rechten Maustaste draufklicke, oder sie löschen will, kommt eine Fehlermeldung, daß der Explorer auf eine ungültige Adresse schreiben wollte. Er wird dann beendet. Manchmal nur das Fenster, manchmal der ganze Desktop(keine Startleiste mehr). Das passiert z.B. bei Excel-Dateien(xls) oder auch bei unbekannten Dateitypen wie *.tre, *.tjh, aber NICHT bei txt pder bmp Dateien.Wenn ich aber vorher nichts kopiert hab, geht alles wunderbar. Damit ich überhaupt wieder was löschen kann, muss ich mich dann abmelden und wieder anmelden.
PS: habe jetzt erst rausgefunden, daß wenn ich das über den Internetexplorer mache, auch passiert, aber es kommt eine "komfortablere" Fehlermeldung mit dem Hinweis, ob ich einen Fehlerbericht an Microsoft schicken will. Ich muss aber dann auch vorher mit ihm eine Datei kopieren...
Brauche dringend HILFE, ich weis nicht weiter...