Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

Brauche dringend Hilfe !!!

cougar270477 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich bin mir sicher, Opfer eines Hackers geworden zu sein !


Ich habe in USA, Detroit eine beste Freundin, deren Vater hat mir gestern eine furchtbare Mail geschrieben, von wegen ich würde die Familie belästigen mit merkwürdigen Emails, Sie wollen mich nie wieder sprechen sonst schalten Sie die örtliche Polizei und die Einwanderungsbehörde ein !!!


Er hat mir in dieser unglaublichen Mail eine Email von "mir" angehängt, die ich angeblich geschrieben haben soll ! Und 2 weitere diese Woche auch noch.


Ich weiß aber zu 110 % das ich keine Mails geschickt habe (seit Dienstag nacht) und die Mails von mir aber bis Donnerstag reichen.


Hierbei scheint es sich aber um einen professionellen Hacker zu handeln, da er anscheinend in diese Emails persönliche Dinge geschrieben hat, die eigentlich nur ich wissen kann (durch frühere Emails die sich noch in Outlook befinden).


Meine Frage dahingehend: Ist es möglich diesen Hacker oder was das auch immer war/ist ausfindig zu machen durch die angehängten Mails aus USA oder durch scannen meiner bereits abgeschickten Mails ?


Besteht die Möglichkeit die Familie über einen 3. neutralen Beobachter zu informieren das es sich hierbei um einen Hackangriff handelt und der Absender der Mails keinen Einfluss auf den Inhalt der Mails hatte ? Ich darf ja (so lächerlich das auch klingt) dank dieser Mails keinen Kontakt mehr herstellen ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen ! Leider bedeutet mir diese Freundin sehr viel und ich würde zu gerne das aufklären können.


Das Problem ist das diese Mails anscheinend alle mit meine original t-online adresse adressiert waren !!!


Wie ist sowas möglich ? Ich habe bereits meinen Computer auf Viren und Würmer geprüft, mehrmals, habe auch einen Wurm gefunden ist aber gelöscht worden.


Der nannte sich W32.Yaha.F@mm


Ist es möglich das ein Wurm sowas anstellt ? Wie hoch sind die Chancen so was herauszufinden ?


MfG


Cougar270477

bei Antwort benachrichtigen
@ xafford cougar270477
@ xafford xafford
@ xafford again ;-) cougar270477
@ cougar agaiiiiin xafford
für xafford cougar270477
für xafford xafford
dynamaik cougar270477 „Brauche dringend Hilfe !!!“
Optionen

Hallo...
dann wollen wir mal:
also, 1. war es eher ein Cracker als ein hacker, hacker sind neugierig, cracker sind neugierig und machen unfug...
2. zu empfehlen sind gnupg oder pgp, verschlüsselungsprogramme für daten, die nur von EINER Person (nämlich dem Empfänger) wieder zu entschlüsseln sind..(die e-mail wird halt encrypted, und zwar speziell für den rcpt, und nur dieser kann die auch wieder decrypten)..
ist fast unmöglich zu knacken.
3. Header: Interessant wäre wirklich der Header der E-Mail, ich vermute nämlich, dass die Mails an deine Freundin von irgendeinem anonymen Mailserver (und da gibt es Tausende) verschickt wurden.
4. Der WURM W32.Yaha.F@mm:
Also, dieser Wurm macht nichts anderes, als erstmal jede Menge Spam an die Adressen in deinem Adressbuch zu schicken, wobei:
Möglichkeit 1: daher die Nachrichten an deine Freundin kommen, und zufällig "sehr beleidigend" formuliert wurden, oder, was ich eher glaube, dass
Möglichkeit 2: in dem der Cracker wer weiss wie viele E-Mails von deinem Account losgeschickt hat, sich auch gleich in dem Chaos (und der Sicherheit, das man als Laie nicht überprüfen kann, wohin jede einzelne Mail gegangen ist, sich deine Mails in dem Eingangsordner einfach hat zuschicken lassen, diese gelesen hat, und sich gedacht hat: komm, ich ärger den mal, und schreibe mal eine E-Mail...

Dahinter vermute ich persönlich aber ein Scriptkiddie, denn wer macht sich schon die Mühe dich zu ärgern? Du hast ja glaube ich nicht gerade interessante Daten einer russischen Forschungsstation auf deinem Rechner hast, oder? ;-)

Da du den Wurm gelöscht hast (und da er zäh ist, hoffe ich, dass du es auch wirklich hast... ach ja, um das zu überprüfen, guck mal in der Registry unter *moment, nachdenken angesagt* "/exefile/shell/open/common" [und zwar in allen Wurzeln, also "Current_User, Local-Machine,...."], wenn da eine Zeichenfolge ist, die "Standard" heisst UND der Schlüssel noch einen Wert hat,der z.B. "c:\recycled\irgendeinName" hat, dann würde ich vermuten,dass du ihn noch drauf hast..), bekommt der Cracker natürlich keine Infos mehr....

Um zu gucken, wohin deine E-MAils gegangen sind, wäre es nicht schlecht von T-Online eine Logfile zu bekommen, würde ich mal anfragen (wenn du sagst, worum es geht, vielleicht machen die das ja), in der du nachgucken kannst, wohin die E-MAils der letzten paar Wochen/Monate so gegangen sind..
Wenn du da eine verdächtige E-Mailadresse drin hast, wo du niemals etwas hingeschickt hast, dann könnte das dein Treffer sein. Mit Viel Glück hast du die sogar in deinem SENT-Ordner, bin ich mir aber nicht sicher, weil ich Outlook nicht benutze (viiieeeeel zu unsicher)...
wenn du jedenfalls seine e-mailadresse hast, dann poste die mal hier, und ich schicke dir dann den Namen von dem Typen rüber...
Alle weiteren Schritte wären dann deine Sache..

Zum Thema "als dritter" deinen Schwiegereltern in spe zu sagen, dass du damit am allerwenigsten zu tun hast, wäre prinzipiell kein Problem... musste nur sagen wie du das anstellen willst, ich geb dir mal eine meiner e-mailadressen: maikromachine@hotmail.com


hmmm, ich weiss, war viel geschrieben, aber ich hoffe ich konnte dir helfen...

dynamaik

bei Antwort benachrichtigen