Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

mein amer prozzesor

Wanko / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hi leute ich glaube mein amd 1800+ hat den geist aufgegeben.


ich habe ihn schon lange mit einen fsb von 142mhz laufen. temperatur war so auf 52° volllast.


ich habe das msi kt333 motherboard mit vielen tools darunter auch fuzzy logic.


mit den programm hab ich ihn bis auf 145mhz bekommen aber im bios habe ich ihn auf 133mhz gestellt dann habe ich mein rechner gestartet und habe fuzzy logic geöffnet und mein rechenr stürzte ab ich wollte ihn neu starten aber es kam nur ein blackscreen ohne töne.


und bei msi ist ja auch usb 2.0 dabei da sind 4 leds drann und im handbuch steht wenn die alle rot leuchten ist der cpu defekt. wollte mein cpu dann mit 100mhz fsb starten "ging" dann wollte ich ihn mit 133 was ja normal ist nund es gab wieder ein blackscrenn und die vier roten leds leuchten.


ist das der tot von meinen AMD 1800+      :-(

Harald13 Wanko „mein amer prozzesor“
Optionen

Hallo
Ich hatte einen Amd XP 1800+ (nicht übertacktet), der war mal höchstwahrscheinlich zu heiß, so das sie nicht mehr mit 1533Mhz lief. Die CPU lief nur noch mit maximal 866Mhz, egal was ich einstellte. Ich erwarb eine neue CPU, und gab die alte weg. Und dort lief sie auch nur mit 866 Mhz, trotz Reinigen usw. Also scheint es doch möglich zu sein, das sie defeckt war. der neue Besitzer wollte mir mal mitteilen wenn es wieder funzt, aber es scheint nicht zu gelingen,
sonst hätte ich schon eine info. Du kannst ja mal ein Test- win installieren, oder bei einen Kumpel testen. Wenn es nichts bringt brauchste halt ne neue.
Ps: Jedes Board soll andere Temperaturwerte bringen, hab ich mal gelesen, es käme darauf an wo der Fühler sitzt.
viel Glück Harry